Frage von healey, 38

Glücksspiel unter Freunden strafbar?

Ich denke mal wenn man ned erwischt wird dann kann gar nichts passieren !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ninawendt0815, 7

solange es nicht öffnentlich / gewohnheitlich gezockt wird, sollte es keuin Problem geben!

Nur bitte bedenkt immer, was Glücksspiel um geld meist die Freundschaften kaputt macht.. Und Manipulation und andere Begleiterscheinungen auftach werden.

Bitte nicht übertrteiben und nie Öffentlich um Geld zocken....

 

schaut euch den §284 an , dort gibt es eine genaue Gesetzliche Reglung!

 

Kommentar von healey ,

Für mich die Top Antwort dafür gibt es das Sternchen als Auszeichnung ! 

Kommentar von Ninawendt0815 ,

danke;-)

Antwort
von Startrails, 29

Solange das im privaten Bereich stattfindet, ist es nicht verboten. Ihr dürft euch aber nicht in einen MC Donalds setzen und dort um Geld pokern als Beispiel :-)

Antwort
von catweasel66, 23

richtig !  wo kein kläger..da auch kein richter .

Antwort
von Patrickson, 18

Wenn du Glück hast, ist es nicht strafbar. 

Antwort
von Katzenreiniger, 5

Wo kein Kläger, da kein Richter.

Antwort
von SouchonHermann, 22

es ist auch so nicht strafbar

nur öffentliches

aber ihr könnt unter euch um geld zocken, ist np

ihr dürft nur keinen dritten zugang dazu verschaffen