Frage von tonim99, 85

Glücksspiel unter 18 auf internationalen Gewässern?

Hallo, Ich hätte das mal eine Fragen bezüglich dem Jugendschutz. Ich bin minderjährig und mache demnächst eine Mittelmeerkreuzfahrt. Mich würde es mal interessieren, ob es thereoethisch möglich wäre dort als Minderjähriger Glücksspiel zu betreiben, von der gesetzlichen Seite aus. Keine Sorge, Glücksspiel interessiert mich nicht, ich habe es auch nicht vor, es interessiert mich einfach nur;) Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Capsoni, 49

Falls es um AIDA geht.. die fahren ja unter ital. Flagge. An Bord von AIDA gilt das Jugendschutzgesetz und alle sonstigen deutschen Gesetze. Somit ist unter 18 jährigen das Glücksspiel an Bord nicht erlaubt. Auch das betreten des Glücksspielsbereich ist verboten.

Kommentar von tonim99 ,

Danke;) Ich fahre mit der Costa, ist aber ebenfalls eine italienische Rederei...

Antwort
von Antitroll1234, 60

Wenn das Kreuzfahrtschiff unter deutscher Flagge fährt gilt dort auf dem Schiff das deutsche Gesetz.

Kommentar von tonim99 ,

Es fährt unter italienischer, aber danke für deine Antwort, dass wusste ich gar nicht...

Kommentar von Capsoni ,

Es gibt keine Kreuzfahrtschiffe unter deutscher Flagge

Kommentar von Nitarius ,

Klar gibt es die, oder besser gesagt das: Die Deutschland (ja das Schiff heißt so)

Kommentar von webtrainer ,

Hallo Nitarius,

das war einmal. Inzwischen fährt die MS Deutschland (jetzt World Odyssey, wenn sie nicht für Phoenix fährt) unter der Flagge von Bahamas.

Kommentar von tonim99 ,

Nur Flusskreuzfahrtschiffe...

Antwort
von N3R01, 25

Also Auf der AIDA dürfte ich nicht mal abgesehen davon das Am Land Das Casino Sowieso nicht auf war wegen Den Ländern

Antwort
von Ninawendt0815, 31

in keinem Land auf der Welt ist es erlaub, dass KInder/ jugendlicher unter 18 Jahren am Glücksspiel teilnehmen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community