Frage von anjaleinie, 179

Glücksbringer für Auto?

Hey! Mein Freund hat sich ein neues Auto gekauft. Ich würde ihm gerne eine Kleinigkeit, einen Glücksbringer oder sowas schenken. Hatte schon überlegt, einen Schutzengel, ich denke aber den würde er nicht in seinem Auto sitzen lassen :D :D....also habt ihr vielleicht eine gute Idee, was man da gut machen kann? Muss ehrlich gesagt auch nicht unbedingt selbstgemacht sein, sollte eben nur nicht teuer sein :D^^....Danke schon mal und viele Grüße!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von switchii, 146

Und ob ich ne Idee habe :)

Ich bin halt Kalabresin (liegt im Süden Italiens) und da gibt es einen sehr traditionellen Schlüsselanhänger aus unserer Region. Und zwar handelt es sich um eine Art "Chili-Schlüsselanhänger", er steht sofern vor allem für Kalabrien, weil diese Region besonders für den Chili und scharfes Essen bekannt ist. 

Der Schlüsselanhänger an sich symbolisiert aber vor allem Glück. Es soll vor schlechtem Omen beschützen und haltet schlechtes Karma ab. Hat praktisch jeder Kalabrese irgendwo bei sich. 

Ich habe so einen Schlüsselanhänger erst letztens einer Freundin geschenkt und sie fand ihn eigentlich ziemlich schön. Ich selber kann das ästhetische nicht so einschätzen, weil ich mit den Teilen gross geworden bin. Aber könnte ihm vielleicht gefallen. 

Google mal nach "Chili Schlüsselanhänger" und klicke auf Bilder. Dann weisst du ungefähr was ich genau meine. Der Anhänger ist in Chiliform

Kommentar von switchii ,

https://www.amazon.de/Schlüsselanhänger-Miniblings-Anhänger-Schlüsselring-Pe... So sollte das Ganze etwa aussehen :) Gibt aber natürlich Variationen.

Antwort
von TheHelpingGirl, 128

Hallo.

Wie wäre es mit...

  • Einem vierblättrigem Kleeblatt Anhänger> es symbolisiert glück
  • Eine Wackelfigur, die man sich hinten oder vorne im Auto, hinstellen kann
  • Einem gewöhnlichen Anhänger oder Schlüsselanhänger

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Antwort
von ChloeSLaurent, 116

Vielleicht von einem Kettchen, was Du gern oder immer trägst ein Zweites kaufen und an den Spiegel hängen oder sowas in der Art?

Antwort
von huldave, 91

Nimm einen Anhänger mit dem heiligen Christopherus, das ist der Schutzheilige der Reisenden

Antwort
von Alpino6, 92

Einen Aufkleber oder als Metall mit dem Satz.

“fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann“

Gruß

Antwort
von pinsel58, 70

Lass es erst mal bleiben. Nicht jeder mag was in seinem neuen Auto ankleben oder was am Spiegel baumeln. Schenk ihm doch einen Gutschein zum Tanken oder für die Autowaschstrasse!      

Antwort
von CuttingArms, 94

Ein Pentagram

Antwort
von MisterLobaloba, 89

Diese wackelnde Blume, die du dir vorne hinstellst

Kommentar von MisterLobaloba ,

Gute-Laune Blume

Antwort
von lesterb42, 62

Wackel Elvis

Antwort
von polarbaer64, 78

Schutzengel lass mal sein, das ist ein Mann ;o))) .

Es gibt doch zig Nici-Schlüsseltiere, die man aufhängen kann. Schau doch da mal, was zu ihm passt.

https://www.amazon.de/10-anhaenger-schluessel-Schl%C3%BCsselanh%C3%A4nger-Tiere-...