lauri03 am 17.10.2008 um 10:48 Uhr
hallo. habt ihr eine idee für lustige glücksbringer? vllt sogar anhänger? ich hab schon vorschläge bekommen, ich solle salzteig benutzen, aber ich würd gern etwas kleines süßes machen, was man halt vllt auch an seinen schlüsselbund hängen kann. an dieser bastelstunde sind eher jüngere kinder beteiligt.

ich arbeite gern mit fimo. damit kann man viele tolle sachen machen. bekommst du in jeden schreibutensilienladen oder künstlerbedarf. ist weich wie plastelin, wird nach ca. halber stunde im backrohr steinhart. lässt sich auch im nachhinein bemalen und verzieren. Habe mir so viele Ketten gemacht.
Also ganz spontan würde mir Fimo einfallen, diese Knete die man hart backen kann im Ofen. Wäre schon mal besser als Salzteig der sofort zu Staub zerfällt ^^°

Aus Fimo lassen sich kleine süsse "Schutzengelchen"machen!mögen Kinder besonders!
Also als Schlüsselanhänger fällt mir leider nichts ein, aber für die hosentasche habe ich ne idee: ich habe mit den kindern im kindergarten kleine steine rot angemalt und schwarze punke drauf. sieht dann aus wie ein marienkäfer und war bei den kindern ein hit...ist halt ein glücksbringer so´n kleiner marienkäfer.
schon mal emaliert ? man bekommt formen dafür im bastelladen.und alles was man noch braucht.wird dann im ofen gebrannt
Aus Alufolie kann man mit ein wenig Übung faszimierende Gegenstände formen. Vorteil ist, du kannst dir oft was neues leisten!

Mein Tipp wäre mir ein paar Holzscheiben in Naturholz zu besorgen (mit Loch), die nach Wunsch bemalt oder beklebt werden können - ich habe es schon mal mit Kindern ausprobiert und die fanden es klasse ! Ich habe die Anhänger allerdings an Lederbänder gehängt, denn Schlüsselanhänger hatten die meisten oder konnten nichts mit anfangen...
Was hälst Du von Escapulario Anhänger? Kommen aus der kath. Kirche, und sind in Brasilien ziemlich "in". Glücksbringer, Religion und ein bischen Kitsch. Gibts zB da: http://www.bonfim.de/pyEscapulario-Co/c-156-0-0-0-0-0.html