Frage von moonlightindark, 43

Glücks kex selber machen?

Hallo Liebe Comunity,

Kennt ihr die Glücks Kexe von Griesson de Beukelaer? Die Schmecken wahnsinnig gut, und in Anbetracht, dass die schöne Adventszeit naht, würd ich sie gerne wenigstens so ungefähr nachbacken...ich finde im Netz kein Rezept :( Kann mir wer helfen???

Danke

eure Moonlightindark

Antwort
von Lutzie, 13

Hallo Moonlightindark,

schau mal hier habe ich etwas für dich gefunden:

http://www.chefkoch.de/rs/s0/gl%C3%BCckskekse/Rezepte.html

LG und viel Spaß beim Backen.

Lutzie

Kommentar von moonlightindark ,

Danke für deine Hilfe! Leider noch nicht das richtige Rezept dabei.

Antwort
von Salzprinzessin, 9

Das Problem könnte darin bestehen - dass du kein Rezept findest - dass du das Wort "Keks" nicht richtig schreibst .....

Gib mal bei Goggle "Glückskekse selber backen" ein und du wirst von Rezepten überschwemmt.

Kommentar von moonlightindark ,

Hallo Salzprinzessin,

hätten Sie sich die anderen Kommentare richtig gelesen, und sich auch nur Ansatzweise weiter informiert, hätten sie sich Ihre Antwort sparen können!! Es heist KEX! Das Wird so geschrieben weil es dir Eigenname des Produktes ist. Dass wird auch nicht Keks geschrieben wie man annehmen würde!! Und diese ke(x)se haben rein gar nichts mit klassichen Glückskeksen aus China oder dergleichen zu tun!

Kommentar von Salzprinzessin ,

Ach - herzlichen Dank auch!!!

1.  Außer meinem gibt es nur noch einen (1!!) Kommentar (also weiter keine anderen) und auch der bezieht sich auf die asiatischen Glückskekse :-))

2. Kommt es mir auf eine Antwort nicht an ...

3. Ein "Extra-Dank" für die Aufklärung über den "KEX". Ich lerne ausgesprochen gern dazu. Hätte mich allerdings gefreut, wenn dabei der Freundlichkeit Rechnung getragen worden wäre.

4. Meine offensichtliche "Bildungslücke" ist glücklicherweise nicht lebensbedrohlich. Das stimmt mich froh!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten