gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

glücklich verheiratet / liiert - und doch alleinerziehend! welchen mamas / papas geht es so

gefragt von flachmann am 09.06.2009 um 21:55 Uhr

und wie kommt ihr damit klar bzw. wie geht ihr damit um?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kinder x 17.904 familie x 9.341 erziehung x 3.282 eltern x 1.898 alltag x 1.434

kiramarie
beantwortet von kiramarie am 9. Juni 2009 22:00
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mir geht es ähnlich. Ich bin zwar seit langem verheiratet, aber dennoch erziehe ich unsere 4 Kinder weitestgehend allein u. kümmere mich eigentlich um fast alles. Vielen Frauen aus meinem Bekanntenkreis geht es ähnlich. Glücklich? Naja....

Birgit1954
beantwortet von Birgit1954 am 9. Juni 2009 22:02
1x

18 Jahre verheiratet, getrennt lebend, seit 15 Jahren alleinerziehend und sehr glücklich damit. Zumindest redet mir niemand in die Erziehung rein. Der Vater kann die Tochter jederzeit sehen, ist aber nur der liebe Freizeitpapa ohne Verpflichtungen. Mit passt es super so.

Kommentar von 6ea36f6d7066f454f9ac94c1e293c9a5smallmushroom1 am 9. Juni 2009 22:11

Glückwunsch!

mfms2009
beantwortet von mfms2009 am 9. Juni 2009 22:00
1x

Mir geht es seit 27 Jahren so meine Jüngste ist jetzt 11 Jahre...manchmal hat es mich mächtig genervt das ich die Erziehung der Kinder alleine regeln musste aber ich habe es geschafft und ehrlich gesagt bin ich heute froh darüber somit hatten wir nie Konflikte was die Erziehung an ging.

bremersmann
beantwortet von bremersmann am 9. Juni 2009 21:59
1x

Ich bin,glücklich, verheiratet, hab 2 Kids und bin alleinerziehend, da mein Mann die ganze Wocheüber quer durch Deutschland fährt. Manchmal fehlt er mir/uns, wenn es um wichtige Entscheidungen geht. Doch man gewöhnt sich dran. Und wehe er ist unangemeldet zuhause, dann bringt er mir mein ,,System,, voll durcheinander.

Renaissance
beantwortet von Renaissance am 9. Juni 2009 21:58
0x

Klar kommen kann man das wohl nicht nennen. man versucht es sich so lange wie möglich als positiv einzureden... klappt nicht auf ewig! schlechte laune, depressionen, trennung - so wird wohl das ende aussehen

mushroom1
beantwortet von mushroom1 am 9. Juni 2009 21:58
0x

Also ich bin glücklich, nicht verheiratet oder liiert, aber doch alleinerziehend!

conni75
beantwortet von conni75 am 9. Juni 2009 21:57
0x

ich bin verh. aber der vater meiner kinder ist mein mann nicht, und je älter meine kids werden desto mehr probleme tun sich irgendwie auf, im moment stecken wir in einer sackgasse

scauser
beantwortet von scauser am 9. Juni 2009 21:57
0x

Glücklich geschieden. Gütertrennung. Sehe meinen Sohn wann ich es will. Gemeinsames Sorgerecht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.