Frage von BerishaAS, 55

Glück und Moral?

Ich muss in Ethik einen Text über Glück und Moral schreiben (500 Wörter)
Ich soll dabei von einer Alltagssituation ausgehen und davon ausgehend die beiden Begriffe auf einer allgemeinen Ebene beschreiben/ diskutieren.
Ebenso soll ich überlegen ob es einen Zusammenhang zwischen den 2 Wörter gibt und wenn ja welche?
Wäre nett wenn jemand mir eine Alltagssituation oder einen Zusammenhang zwischen den Wörtern also Beispiel geben könnte.
Danke im Vorraus:)

Antwort
von Pudelwohl3, 33

500 Wörter ist eigentlich sehr kurz - für so ein komplexes Thema.

Deshalb würde ich eine ganz einfache Geschichte wählen:

Es ist der 15. des Monats und das Konto ist bereits leer. Da findet die unglückliche Mutter eine Geldbörse mit 1.000 Euro.

Was wird sie tun?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten