Frage von Baker2491, 71

Glück und Angst?

Hey bin 24 jahre hab nen spannenden Beruf finanziell ist auch alles okay bin single. Und jetzt zu meinem Problem es gibt rein garnichts mehr was mich Glücklich macht 😕und ich habe vor nichts wirklich nichts mehr Angst weder tod oder andere Dinge hat einer nen plan was dass sein kann (Depression sinds nicht)

Antwort
von regex9, 48

Was hast du denn bisher versucht, um dich überhaupt glücklich zu machen? Belohne dich doch einmal für besondere Leistungen, um wieder das Gefühl dafür zu bekommen, dir etwas verdienen zu müssen und ein Ziel zu haben.

Oder suche das Glück in Abwechslung, z.B. Reisen in andere, weit entfernte Länder, die gänzliche neue Lebensweisen für dich eröffnen.

Kommentar von Baker2491 ,

Ich habe ziele und die erreiche ich auch. Aber es ist mir so gleichgültig und das schlimmste ich habe vor nix mehr angst Fallschirmspringen etc

Kommentar von regex9 ,

Wie gesagt, du musst mittels Belohnungen lernen, für erreichte Ziele wieder Glück empfinden zu können. Zuckerbrot und Peitsche.

Lass dich deswegen nicht dazu verleiten, besondere Kicks zu suchen, denn das treibt dich nur nach unten. Und zu sagen, dass man vor nichts mehr Angst habe, ist leicht, wenn man dem nicht Angesicht zu Angesicht gegenüber steht. Wenn dem doch so ist, würde ich einmal einen Psychologen aufsuchen.

Kommentar von user8787 ,

Vor dem Tod keine Angst zu haben, habe ich auch immer behauptet. Bis zum Unfall und meiner Nahtoderfahrung, jetzt habe ich höllischen Respekt vor dem Leben.

So Aussagen sollte man nun machen wenn man weiß um was es geht.....ich bin mir sich du hängst sehr am Leben. 😀

Evtl. bist du etwas festgefahren, ändere etwas.

So Phasen mit dem Gefühl es geht nichts weiter haben wir alle mal.....es liegt an die einen neuen Weg zu versuchen. 

Kommentar von user8787 ,

sich = sicher....sry

Antwort
von MikeTaylor91, 23

Du musst etwas finden was dich glücklich macht oder vielleicht musst du einfach irgendwas in deinem Leben komplett änderen. Umziehen, für ein Jahr ins Ausland oder ähnliches. 

Antwort
von FrankCZa, 27

Kenne das gefühl, man fühlt sich durchgehend gleich. Nicht gut nicht schlecht.... irgendwie so neutral. Aber keine Ahnung solange man sich nicht sehr schlecht fühlt finde ich es in Ordnung...

Antwort
von MasoOnTour, 40

Wenn deine Arbeit spannend ist , macht dich das dann nicht Glücklich? 

Vielleicht muss du dich einfach mal nur entspannen, mach einfach mal Urlaub und genieße mal diese Zeit. Hast du keine Hobbys ect ?  

Kommentar von Baker2491 ,

Naja meine arbeit macht mich jetzt nicht Glücklich es ist halt alles so Standard Hobbys habe ich ich erfreue mich halt an nix mehr 

Kommentar von MasoOnTour ,

Dich macht nichts Glücklich und du hast keine Angst vorm sterben oder tot . Gibt es noch was , wo du sagst das ist anders als sonst ? 

Kommentar von Baker2491 ,

Nein dass sind die einzigsten dinge

Kommentar von MasoOnTour ,

wie regex9 schon geschrieben hat , spreche einfach mal mit einem 
Psychologen unverbindlich. Vielleicht hat er ein Tipp , wie man das lösen kann. Psychologe ist ja nichts schlimmes einfach mal locker sprechen und wenn es dir nicht gefällt brauchst du ja nicht mehr hin gehen . Versuch ist es wert . 

Antwort
von RoXoR987, 33

Kann sein das du einfach zufrieden bist. Wenns aber wirklich extrem ist, dann würde ich Depressionen nicht ausschließen, Depressionen sind Variabel und das was du erzählst kann in die Richtung deuten

Kommentar von Baker2491 ,

Depression sind es nicht 100 Prozent 

Antwort
von MnstrNrgLvr, 32

Meine Freundin macht mich sehr glücklich. Probier das mal!😊

Kommentar von Baker2491 ,

Es liegt nicht daran dass ich single bin 

Kommentar von regex9 ,

Versuche es doch trotzdem einmal, bevor du dich beklagst, kein Glück mehr empfinden zu können.

Neue zwischenmenschliche Beziehungen beleben ungemein und bringen neuen Schwung in dein Leben. Sicher, du musst deswegen keine Partnerin suchen, neue Freunde/Freundinnen/Bekanntschaften prinzipiell reichen aus. 

Kommentar von Baker2491 ,

Dass mache ich alles 😕

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten