Frage von Kungfugirl99, 27

Glucoseverbindung?

Ich habe zwei alpha-D-Glucose Moleküle durch eine 1-6 glykosidische Bindung verbunden. Frage: Wo tritt dieser Bindungstyp auf?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wunnewuwu, 19

Schau mal beim Amylopektin.

LG

Antwort
von pralberg, 21

Weiß nicht genau, was gemeint ist. Meinst du sowas wie Vollacetal asl Bindungstyp oder solllen jetzt weitere Moleküle mit dem Bindungstyp genannt werden??