Gluckern und ein ziehen im unterbauch vor der periode. Normal?

3 Antworten

Hallo, Syntoras. Mach dir keine Sorgen, denn das ist normal. In Vorbereitung auf die Periode und auch während der wird dein gesamter Unterleib, also auch Darm und Blase stärker durchblutet als sonst. Also sind die Beiden auch besonders aktiv, wobei das Ziehen direkt von der eingenisteten Eizelle kommen kann, die sich nun mit ihrer Plazentavorstufe von der Gebärmutterschleimhaut zu lösen beginnt, um eben von der Blutung ausgespült zu werden, nachdem keine Befruchtung erfolgte. Ganz normal also und denin Zyk. wird sich im Lauf der Zeit auch eintakten - in einem Rythmus, welcher der Deine ist. Laß dich nicht irre machen, wenn es heißt, dass es alle 28 Tage statt zu finden hat. Jede Frau hat ihren Eigenen, lG.

Syntoras
Fragesteller

Dankeschön für deine schnelle und inforamtionsreiche antwort ! Jetzt wird mir einieges klarer ! Nocheinmal danke ! :-)

Syntoras
Fragesteller

Ist das auch normal, dass diese schmerzen und dieses gluckern nicht andauernd sondern nur zwischendurch mal bis zur blutung auftauchen? :o

ilknau  23.07.2013, 20:43
@Syntoras

Bei mir ist das normal und ich hab den Ramsch schon seit etwa 30 Jahren, geht das meist auch erst weg, wenn es mal wieder vorbei ist :- )

Syntoras
Fragesteller
@ilknau

Danke für deine hilfe ! :-)

hahaha während ich diese Frage durchgelesen habe hat mein Bauch wie verrückt gegluckert, was für ein Zufall :D Es kann gut möglich sein, dass das davon kommt weil du kurz vor deiner Periode bist, aber es könnten auch Blähungen sein, wollt ich nur mal sagen :)

Liebe Grüße JoJo

Hallo Syntoras! Das zeihen im Unterlaib ist normal, denn dein Körper hat sich darauf vorbereitet befruchtet zu werden und ein Baby großzuziehen, das das nicht der fall ist wird die Schleimhaut in Form von deiner Blutung ausgeschieden. Dieser Prozess ist deshalb etwas schmerzhaft! Das Gurgeln im Unterlaib ist mir zwar unbekannt, ich denke aber dass das ganz normale Symptome sind. Wenn du dich aber unwohl fühlst oder Fragen hast wende dich doch an einen Frauenarzt/Ärztin, sie wird deine Fragen beantworten können und , falls etwas ungewöhnlich ist, dir weiterhelfen können. Ich wünsche dir "gute Besserung" und hoffe ich konnte dir weiterhelfen LG Zuckerwatte39

Syntoras
Fragesteller

Danke für deine schnelle und hilfreiche antwort !

Syntoras
Fragesteller

Ist es auch normal dass die schmerzen und dieses gluckern nur zwischendurch mal bis zur blutung auftauchen? :-/