gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

GLS Verursacht über 1200 € schaden und Fahrer Motzen Kunden an.

gefragt von TheFozzy am 19.05.2009 um 17:46 Uhr

Guten Tag Ich habe ein problem mit dem paketdienst GLS

Ich bin dort Firmenkunde und verschickte über GLS Teure Güter.

ich habe sie so verpackt das sie eigentlicht nicht beschädigt ankommen könnten.

Habe es auch schon getestet ware mit Verpackung geworfen und andere tests gemacht die ware hat nie schaden genommen.

und über DHL und Hermes kamen die Pakete immmmmer ohne schäden an-

aber nun wieder zu gls.

Ich habe bis jetzt nur 10 Pakete über sie Versendet aber das beste ist 8 von 10 Paketen wurden beschädigt . einige wurden sogar geöffnet weil einige teile fehlen die wir vorher vor dem verpackten noch herreingelegt haben fehlen plötzlich....

Verpackungen weisen teilweise sogar trittspuren auf als hätte man diese mit gewalt zerstört.

GLS meinte wir Haften für den schaden. also habe ich den käufer ersatzgeschickt damit er zufrieden ist. habe dies aus eigener tasche bezahlt. nur das schlimmste ist. als meine käufer die pakete kontrollieren möchten wegen schäden werden diese von den GLS fahrern angemotzt ist sowas noch normal?

Nur Heute meint GLS sie haften nicht. sie begründen es ist eine mangelhafte verpackung.

nur weil die mir ein schaden von über 1000 € angerichten haben wollen die nicht zahlen obwohl die verpackung 1a ist

schließlich habe ich genügen beweise in der hand das die verpackungen mit trittspuren versehen sind und und und

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

paketdienst x 68 gls x 46

moppelito
beantwortet von moppelito am 19. Mai 2009 17:47
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Anwalt einschalten. Und Bilder von den Paketen machen

Kommentar von TheFozzy am 19. Mai 2009 17:48

Welche Anwälte sind für sowas zuständig?

anonym
beantwortet von Werniman am 14. Juli 2009 10:54
0x

Ein mieses Erlebnis mit GLS hatte ich gestern auch. Normalerweise werden wir von denen alle 5-6 Wochen beliefert,da kommt aber nur harmloses Verpackungsmaterial. Da ich meist daheim bin und mich im Wohnzimmer aufhalte,sehe ich sofort,wenn jemand vor unserer Haustür anhält und/oder hinläuft..dann nehm ich die Sendung meist gleich am Fenster entgegen. Gestern sollte nun laut Sendungsverfolgung mein neues Handy kommen und ich hab das Fenster besonders im Auge behalten. Als es um 14 Uhr noch immer nicht da war,hab ich erneut die Sendungsverfolgung aufgerufen:Angeblich wurde die Sendung um 12:31 bei uns abgestellt (!). Natürlich war nirgendwo was zu finden. Also bei GLS angerufen und die fragten beim Fahrer nach: Er hätte angeblich mehrfach geklingelt und es dann in den Vorbau gelegt. Komisch nur,daß ich weder ein GLS-Auto gesehen habe, noch war jemand an der Tür. Geklingelt hats auch nicht (waren 2 Personen daheim) und das Paket ist natürlich auch weg. Klingt also alles danach,als hätte GLS das Paket verschlampt oder es sich jemand dort unter den Nagel gerissen (Immerhin kann man bei einem Paket von einem Mobilfunkprovider relativ einfach auf den Inhalt schließen).Und versteckt sich GLS hinter dem Auslieferungsvermerk.

Marco

anonym
beantwortet von qnibert0815 am 20. Mai 2009 09:53
0x

Wo war die Frage in Deinem Text? Entschuldigung, aber so was regt mich auf. Geh auf ciao oder dooyoo, wenn Du Firmen kaputt schreiben willst und nutz gf, um Gute Fragen zu stellen. Und nicht solche wie Deine letzten 45 Fragen. Dafür sind Deine lokale IHK und ein Existenzgründercoaching geeigneter.
Wenn Du tatsächlich GLS-Firmenkunde bist, hast Du bei einen persönlichen Ansprechpartner. Was sagt der? Oder hast Du nur mit dem Fahrer geredet? Nach Deinen letzten Fragen im Versandbereich halte ich es für wenig wahrscheinlich, dass Du das notwendige Versandvolumen für die Firmenkundenkonditionen bringst. Geschweige denn, dass Du schon sooooooo viel mit DHL/Hermes versandt hast. Die Versandbedingungen von GLS sind eindeutig: Ware muss so verpackt sein, dass sie einen Sturz aus 80 cm Fallhöhe übersteht. Wenn Du wirklich Sturzproben gemacht haben solltest, hast Du's sicher dokumentiert. Wenn nicht, dann lass es bleiben und schreib so was nicht. Sollten Deine Sendungen tatsächlich geöffnet und Sachen entwendet worden sein, ist das kein Fall für Gute Frage sondern Diebstahl. Um Deine Anwaltsfrage zu beantworten: Für Dich der Rechtsanwalt, für die Sache der Staatsanwalt. Der wird aber wohl nichts tun. Verbraucherschutzzentrale hat mit dir wenig zu tun, weil Du kein Verbraucher, sondern Gewerbetreibender bist. Mann! Ich arbeite im Übrigen nicht bei/für GLS.

anonym
beantwortet von bijou1020 am 19. Mai 2009 17:51
0x

bei der Verbraucherzentrale anrufen und Dich informieren,welche Schritte du unternehmen kannst

Kommentar von TheFozzy am 19. Mai 2009 17:52

wo bekomme ich die Nr her?

Kommentar von qnibert0815 am 20. Mai 2009 09:55

anonym
beantwortet von FordPrefect am 19. Mai 2009 17:49
0x

Das ist ein Fall für eine Schadensersatzklage, sofern Du stichhaltige Beweise vorlegen kannst, wie Deine Ware verpackt wurde (Fotos und Zeugen). Ab zum Anwalt.

Felix820
beantwortet von Felix820 am 19. Mai 2009 17:49
0x

Ich kann dir einiges über GLS erzählen

Mich wundert das nicht

mayermity
beantwortet von mayermity am 19. Mai 2009 17:49
0x

Da hilft nur klagen beim Anwalt.

anonym
beantwortet von MeinPapa am 19. Mai 2009 17:49
0x

Sofort nochmal bei GLS melden und zur Not Anwalt einschalten!

anonym
beantwortet von Background am 19. Mai 2009 17:48
0x

rechtsanwalt und lieferservice wechseln, schade wenn du als gewerblicher hier solche fragen stellen musst. ich lasse mir nichts gefallen wenn ich im recht bin, dafür bin ich mein eigender chef

ungererbad
beantwortet von ungererbad am 19. Mai 2009 17:48
0x

Geh zum Anwalt, erstatte Anzeige. Anders wirst Du denen nicht Herr.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

GLS kann keine Adresse finden

GLS Verdienst

Liefert GLS Samstags aus?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.