Frage von dudipupan,

GLS-Retoure über Packstation?

Guten Tag, ich habe eine Frage bzgl. einer Retoure. Der Verkäufer hat mir einen Retourenschein von GLS geschickt. Jetzt möchte ich diese aber mit DHL (Packstation) zurücksenden, da die nächste GLS-Annahmestelle recht weit entfernt ist. Nun weiß ich aber nicht, ob das ohne weiteres Möglich ist. Auf der Internetseite von DHL steht: "[...] hier braucht das Paket nicht einmal mit DHL oder der Deutschen Post geliefert worden sein. Sie können somit waren retournieren, die Sie über einen anderen Paketdienst erhalten haben."

Oder kann man einen Retourenschein an der Packstation herauslassen. Bin recht unerfahren bei diesem Service und erst seit kurzen angemeldet, deshalb weiß ich das nicht so genau.

Vielen Dank DudiPupan

Antwort von idefix7007,

Ein GLS-Retourenschein ist bei DHL natürlich ungültig, wenn du mit DHL versenden willst, musst du einen neuen Paketschein kaufen (Online oder an der Packstation).

Antwort von antigone001,

Du kannst auch über DHL zurück schicken - ob der Verkäufer diese Kosten übernimmt ist allerdings fraglich

Kommentar von dudipupan,

Muss ich dann einen neuen Retoure-Schein holen?

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community