Frage von Assassine5, 2.616

GLS Reifenversand?

Kann ich mit der GLS Reifen ohne Karton also nur gut verpackt in Folie verschicken? Wenn ja steigt jemand durch die Seite der GLS durch? Finde nirgendswo die option eine Abholung aus zu machen. Falls es sonst noch andere simple und günstige Spediteure gibt, die Komplettreifen ohne quadratische Kartonagen abholen, bitte preisgeben. Hermes und DPD nehmen die nur in Paketen an. Darin liegt das Problem, da mir diese riesigen Kartonagen zu teuer sind. lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrZurkon, 2.447

Ja mit GLS geht das. Folie reicht bei denen. Abholen lassen kannst du auch ,kostet 4 euro extra. Ruf einfach bei GLS,wenn du Online nicht zurecht kommst.

Antwort
von Paul42, 2.186

Hallo, gehe doch mal zu einem Reifehändler, die haben jetzt ne Menge Kartons rum liegen. Da bekommst du umsonst 4 Kartons zum verschicken.

Die Versandbedingungen der meisten Packerlschupser sind identisch.

Du musst ja auch eins bedenken, dass du die Felgen transportsicher verschickst.

Das heisst der Karton muss auch eine Fallhöhe von 1 Meter aushalten so das der Felgenrand nicht beschädigt wird.

Antwort
von TransalpTom, 2.029

http://www.pet-transporte.de/reifenundraderversenden.html

klick mal dort, das geht auch über GLS.

Habe ich schon zwei mal gemacht, habe die Räder bei mir auf der Arbeit abholen lassen, kein Problem, sehr zuverlässig und günstig