Frage von hecker03, 43

GLS meint "Eine Anlieferung an eine DHL Paketfiliale ist nicht möglich"... Heißt das das mein paket dann bei einer GLS Paketstation abgegeben wird ?

Will mir ein Headset bestellen, die seite von der ich mir das bestellen will hat zurzeit eine Aktion das man alles Versandfrei bestellen kann aber nur mit GLS, man kann keinen Anderen Lieferdienst wie zb DHL wählen. Ebenfalls steht dort sobald man halt mit GLS es sich liefern lässt, wird das Paket nicht bei einer DHL Paketfiliale ausgeliefert, also wenn man halt nicht daheim ist. Heißt das, dass ich mein Paket dann bei einer GLS Paketstation selbst abholen muss wenn ich nicht zum Lieferzeitpunkt daheim seien sollte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GLSGermany, Business Partner, 18

Hallo Hecker03,

diese Info hast du beim Bestellvorgang erhalten, da wir keine Pakete in DHL Packstationen zustellen dürfen. Wenn du zum Zeitpunkt der Zustellung nicht Zuhause bist und auch kein Nachbar anzutreffen ist, der dein Paket für dich annimmt, wird unser Zusteller dein Paket in einem unserer PaketShops für dich hinterlegen. Dein Paket liegt dort maximal 8 Werktage für dich bereit und du kannst es einfach mit deinem Personalausweis abholen.
Die nächsten GLS PaketShops findest du unter folgendem Link: 
https://gls-group.eu/DE/de/depot-paketshop-suche

Falls es deine Wohnsituation zulässt, kannst du uns auch eine Abstellgenehmigung erteilen. So kann der Zusteller wenn er dich nicht antrifft dein Paket an einem Ort deiner Wahl für dich hinterlegen. Dies kann z.B. eine Garage, die Terrasse hinter dem Haus, oder auch der nette Nachbar von nebenan sein. 

Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich dir dafür gerne zur Verfügung. :-)

Viele Grüße,
Benjamin

Antwort
von JuliusCesar53, 24

Wenn du nicht zuhause bist dann kannst du es bei einer GLS Abholstation abholen.

Antwort
von hydrahydra, 23

Ganz genau das heißt es.