Frage von Esirudi, 209

Glossybox? Zu viel vom Konto abgebucht?

Hallo erstmal !
Ich habe mir seit Dezember 2015 das flexible Abonnement der Glossybox bestellt. Die mich pro Monat 17,95€ kostet. Im Dezember war alles in Ordnung. Von meinem Konto wurden die 17,95€ abgehoben, das Paket kam heil an. Das Problem:
Für diesen Monat wırde mir der dreifache Betrag abgebucht. Ich war schockiert. Habe natürlich aus Wut, sofort das Abonnement gekündigt und habe dem Unternehmen etliche E-Mails versendet, mit der Bitte, mir mein Geld zurückzusenden.
PS: Es gibt keine Tel.Nummer. Sind nur durch E-Mail erreichbar.

Was kann ich noch tun? Denkt ihr kriege ich mein Geld zurück. Wie sieht es rechtlich aus ?

Antwort
von gerd1011, 154

Du kannst zur Bank gehen und die Abbuchungen einfach rückgängig machen lassen. Dann ist das Geld wieder auf Deinem Konto und die Firma wird sich dann schon bei Dir melden.

Kommentar von Esirudi ,

Also einfach zur Bank gehen und sagen , dass ich es rückgangig machen will. Das wusste ich ja nicht. Dann versuche ich es mal direkt. Vielen Dank.

Kommentar von gerd1011 ,

ja innerhalb von 6 Wochen nach Abbuchung ist das kein Problem, einfach zur Bank gehen und die entsprechenden Beträge zurückbuchen lassen 

Kommentar von Esirudi ,

ok ich war schon , vielen dank. habe mein geld binnen von minıten zurück auf mein konto bekommen. vielen dank für den rat

Antwort
von coolboy153, 147

Gh zu deiner Hausbank an den Schalter und bitte Sie die Lastschrift zurückzubuchen. Dann unterschreibst du noch Einen Zettel, damit die Bank den Nachweis hat das du das wolltest und fertig das Geld ist unmittelbar auf deinem Konto gutgeschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten