Frage von RaySGE, 40

Glossar zu Wilhelm Tell?

Ich soll für deutsch ein Glossar erstellen über wilhelm tell soll ich die begriffe zb Rütli-Schwur erklären oder einfach nur eintragen?

Antwort
von ele777, 32

Ich würde es so erklären. Schaue dir doch mal im Internet Beispiele an. Halte eine bestimmte Struktur ein. Achte auch, dass du nicht zu viele Details hast. Aber mache das auch nicht zu oberflächlich. Liebe Grüße

Kommentar von RaySGE ,

Danke :)

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für deutsch, 22

Ins Glossar gehören auch Namen und Kurzbezeichnung der wesentlichen Personen (Protagonisten):
Gessler, Landvogt

Kommentar von RaySGE ,

Danke werd ich mit rein nehmen

Kommentar von Volens ,

Aber nicht nur den einen.

Antwort
von Aleqasina, 26

In einem Glossar werden die Begriffe kurz erklärt oder es werden Synonyme angegeben.

Kommentar von RaySGE ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten