Frage von Humpelschtilz,

Glocken, Glocken -Glocken ganze Nacht durch! Dürfen die einen so fertig machen??

Also, folgender massen: Wir zu Besuch bei meine Schwiegermutter. Is bischen weiter weg. Haben wir also geschlafen. Und Stückchen weiter ist grose Kirchenturm mit Kirchenturmuhr drin. Scjlägt die doch folgendermasen: Viertelnach: 1x Halb; 2x Dereiviertel 3x, Voll: VIERMAL und dennoch obenzu die ganze Anzahl von der Uhrzeit. Elf bin ich wieder aufgewacht. Denn hab ich mich gewundert, wie es in so kurze Zeit nach Elf Eins sein konnte. War aber nur Viertelnachelf. Und denn ging das alle Viertelstunde immer einen mehr. Und zu zwölf hat das insgesamt 16x geschlagen, hab mitgezält un fast verrückt geworden. Da war ich so wach das ich immer schon paar Minuten vor Viertelstunde gedacht hab: Gleich wieder!!! Meine frage - gilt das als Ruhestörend oder dürfen die das wirklich?????

Hilfreichste Antwort von eurofuchs2,
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bei mir glühte gerade google. Habe das gefunden:

Das reine Zeitläuten dient, auch wenn es von einem Kirchturm aus geschieht, nicht der Religionsausübung, sondern der Zeitansage. Darin liegt nach einem Urteil des Landgerichts Aschaffenburg kein allgemein wichtiger Betrieb und es besteht auch keine Duldungspflicht des Eigentümers einer nahe gelegenen Eigentumswohnung, der durch das Glockenläuten erheblich gestört wird. Dieser kann der Pfarrei das Zeitläuten untersagen. Die Pfarrei kann sich auch nicht darauf berufen, dass eine Reduzierung der Lärmeinwirkung durch Einbau einer Schalldämpfung nur schwer erreichbar und äußerst kostspielig sei, da es Sache des Störers ist, die zur Beseitigung der Störung notwendigen Maßnahmen zu ergreifen und notfalls die Lärmquelle ganz stillzulegen.

Urteil des LG Aschaffenburg vom 26.08.1999 2 S 391/98

Aber was soll`s, vielleicht hast Du auch nur in einem Trainingslager für Sekundenschlaf gepennt.

Aber ist doch schön zu wissen, wo man nicht wieder schläft.

Kommentar von Humpelschtilz,

Bis hierhin: Allertollste Antwort kann ich nur gleich ma sagen!!!

Kommentar von amdros,

Und Humpelschtilz.. was sagt mir das??? HA??

Zacken vielleicht?

die waren ALLE so gut - aber DU wolltest ja so sehr gerne Zacken diesmal. Also fümfZacken inform von 1 Stern!

Kommentar von eurofuchs2,

Ich? Ich hab Doch gar nix gesagt.

Aber dennoch vielen Dank für den Fünfzack.

Du hast HA?? gemacht iund das sah mir so aus wie wenn. Ne?? Denn nehm ich Sternchen wieder zurück für ein andern?

Kommentar von eurofuchs2,

Dann betrachte ich das mal als Wurfstern. :-)

neenee, Wurfstern is 'ne Waffe. Kommt mir nich in die Tüte. Und schon GAR NICH zu welche Menschen rübergeworfen!!! Ich geb meine Sternchen und Daumen völlich gewaltfrei ab!!!!!

Antwort von erweh,
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mich bescheicht der Verdacht Deine Schwimu wohnt in Bamberg. In meiner ersten Wohnung hier konnte ich ohne mich aus dem Fenster zu lehnen 7 Kirchtürme erspähen, plus noch den Wehrturm der Altenburg, aber der war zG ruhig.

Der nächste war ca 75 m Luftlinie entfernt und der bimmelt genauso wie Du es beschrieben hast.

Zwei andere die weiter wech waren auch und die anderen klingelten min auch alle halbe Stunde.

Das Dumme an der Geschichte war vor allem, daß die nicht alle zur gleichen Zeit loslegten, sonder immer hübsch einer nach dem anderen ungefähr wie beim Kanon (nein nein, nicht das Ding mit dem man schießt, das ist ne Kanone, die setzen manche Leute gegen Spatzen ein).

Und ich als sogenannter Saupreiß lag im Bett und dachte ich bin im falschen Film. Aber tatsächlich man gewöhnt sich dran, spätestens nach einer Woche ohne Schlaf.

Und jetzt hab ich doch tatsächlich 3 Uhren in der Bude die auch alle naslang Bimmeln, die eine hab ich allerdings gedämpft mit nem Pflaster um den Hammer der da drin immer zuschlägt.

Dafür wundern sich bei der Glasenuhr (Schiffsuhr) immer alle wie die schlägt, weil die macht um 12h zB 8 Schläge bzw 4 Doppelschläge.

.

Was mich aber eigentlich viel mehr interessiert, ist ob Deine Schwimu auch ne Tischdeko gemacht hatte, oder hatte der Neue die schon vorher gefressen?

schade, wegen Deine Uhren kann ich Dich nie besuchen ;( Tischdekorazion war nich. Nur großer Topf mit Kelle inner Mitte auf runden Brett. (Tiekholz soll man eingtlich nich kaufen wegen Tropenkrankheiten. Hatten die aber) Zwecks essen: Löffel Teller und Biergläser mit Flaschen. Mehr Platz war nich auf die ihren Tisch.

wieviele Frauen hast Du eigentlich, sehr lieber beSCHEICHter? (Dein Satz 1) (Ich freu mich immer so, wenn sich auch ma die Klugen vertun denn bin nich immer ich alleine der Dumme!)

Kommentar von erweh,

Ein Eisbär als Scheich. Hatt ja auch was GRINS

Scheich Knut mit seine vielen Frauen...

Kommentar von erweh,

Ne ich heiß nich Knut, so jung bin ich nich mehr. Haben die grad bei Viech und ich gefragt ob ich adlig wär? Klar, mein richtiger Name is Isbjörn om Svajlbard. Aber Du darfs einfach Eisbär sagen.

gleich noch wo Dir netten adeligen Isbjörn deine schöne Scholle untern Hintern wechtaut für hier andauernd Regen!!

Kommentar von Mausi2584,

Liebestes Eisbärlein..und ich hab schon überlegt, ob ich dich mal besuche, jetzt wo wir uns schon sooo lange nicht mehr gelesen haben. Aber neeee mit so ner Gaudi in deiner Wohnung kann ich nicht schlafen :))hm......aber man könnte es auf die Uhren schieben..kicher... ;))

Kommentar von erweh,

Für Dich könnt ich sie ja vielleicht sogar anhalten, aber Deine Idee ist auch nicht übel Mäuselchen. schmunzel

Kommentar von Mausi2584,

:-* Halt sie an :))

Antwort von Marion2,
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sieh's doch mal so, Ihr wart dort nur zu Besuch und den hast Du ja letztendlich überstanden, oder?

Für die Zukunft rate ich Dir, einen großen Bogen um Deine Schwimu zu machen, solange sie noch mit dem neuen Freund zusammen ist.Wenn sie ihn in den Wind schießt, kannst Du sie ja wieder mal besuchen gehn.

Viel Glück Euch 3.

LG Marion

aber der Freund is nich Besitzer von diese Kirche, der kann da wirklich garnichs für!!!

Kommentar von Marion2,

Doch kann er, denn er hat sich schließlich in Deine Schwimu verkuckt und er wohnt da, oder?....also ist er auch Schuld ;o)

interssante Wariante - SO hab ich da noch nich über nachgedacht. Dies nu macht mir den Menschen NICH direkt netter. Aber man soll ja immer positiv denken auch das negative. Negativ blos hätte er mir mehr Bier aufn Tisch gestellt hätte ich besser geschlafen. Blos hätte denn wieder meine Frau gegen den gemeckert wegen mein schnarchen von den vielen Biergenus.

Kommentar von Entdeckung,

rofl

Kommentar von Marion2,

Solang Helga2 sich nicht beschwert ;o)

da wär die schön dumm: Nähmlich wenn die sich beschwert is sie aber SOFORT runter von ne Betten.

Antwort von Lilly2643,
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Na, Humpelchen, besser geht doch nicht.

Getz haste doch wenigstens nen Grund, nich mehr zur Schwiegermutter zu Besuch fahren zu müssen.

-

Diese (und ihr neuer Freund) haben sich natürlich so dran gewöhnt an das Gebimmel, dass sie ohne nich mehr können.

-

Also kannste sie nu auch nich mehr einladen, weil wo sollste denn für die beiden mitten inner Nacht extra Gebimmel herkommen?

So haste getz deine Ruhe vor der buckligen Verwandschaft.

Kommentar von erweh,

Saubere Lösung Lilly DH

die Ausrede schreib ich mir gleich ma ab. Das ich es nich wieder vergess. Und wenn die kommen les ich vielleicht vor. Oder besser schick vorneweg schon hin. Blöde nur, letzt mal haben die gesagt hier schlafen is so schön ruhig wie lange nich. Die waren in unse Betten und wir mit Luftmatraze in unsen Zelt inne Wonstube. Da hatte ich ja gefragt wieso das Zelt so stinkt - war schlieslich NIE nass geworden weil wir nur für drin brauchen bei Besuch.

lol

Kommentar von Lilly2643,

@humpel: Wieso braucht ihr denn ein Zelt für "Drinnen"? Da gehts doch ohne.

Ich las mir doch nich von meine Schwiegermuter offen zukucken bein Schlafanzuchanziehn. Da kriech ich in mein Zelt un gut.

Kommentar von diewildeHilde,

Keine Badezimmertür vorhanden oder wie?

Nach den ganzen Bier is da ewig einer von die aufn Klo und zu!

Antwort von saftbraten,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Und hier ist es: Das Vollgeläut aller 12 neuen Domglocken von St. Stephan in Wien! Besonders schön ist das Duett am Schluß aus Stephanusglocke g 0 und Pummerin c 0. Die Behauptung, daß sich das Geläute auf dem Stephansplatz nicht mischen würde ist nicht haltbar, weil es selbstverständlich nur vom Standort des Hörers abhängt, welchen Turm man besser hört! In den verschiedenen Gassen der Innenstadt wird das Geläute klarer Weise auch unterschiedlich klingen. Auch im Dom selber kann man ein gutes Mischungsverhältnis hören. Ich würde dafür plädieren, an Hochfesten zu denen die Pummerin "Solo" läutet, das Erstläuten auch mit der Pummerin durchzuführen und anschließend beim Plenum mit allen 12 Glocken läuten! Unabhängig davon kann die Pummerin am Schluß der Liturgie auch alleine erklingen- auch das "normale" Festgeläute kann zu "normalen" Hochfesten wie bisher erklingen! Was meinen die Glockenexperten aus Nah und Fern dazu? Übrigens: Natürlich habe ich geplant, bald Videos aus Perchtoldsdorf und Umgebung zu präsentieren! Bei der Gelegenheit liebe Grüße an alle Glockenfans!

grins

Kommentar von casamaria,

Klasse, DH!

aber du bis getz nich böse wenn ich Deine Kirch in zwei oder drei Monate frühestens anhör? (wegen meine Nerven!)

Kommentar von saftbraten,

nein, lass Dir alle Zeit der Welt..spätestens wenn Du es dann hörst..gibt es Dir eh den rest^^

aber du bist getz nich extra nach Wien hin für mir den Rest geben??? Früher in mittelalter in China oder da irgendwo hat man Leute in Glocken reingetan und von ausen mit Klöppel gegengehauen zwecks bischen foltern. Die innen sind völlig tot und gestorben da wieder rausgekommen!

Antwort von diewildeHilde,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mach da mal zwei Wochen Urlaub - dann hörst du die Glocken nicht mehr.... Man gewöhnt sich flott dran.

Ich wohnte mal wo, da war 100 Meter links vom Haus ne Kirche, die das auch so machte, und rechts vom Haus ne andere Kirche, die statt einfachem Gebimmel gleich ganze Melodien spielte. Ich behaupte jetzt, es hat nicht geschadet, aber wer weiß?

Jetzt hab ich nur noch eine Kirche, die das macht, aber man hört es wirklich nach ner Zeit nicht mehr. Ich rate also zum Urlaub bei Schwiegermutter: Das härtet ab; so oder so..... Man lernt, "auf Durchzug" zu schalten (die Ohren), so hört man auch das Gemecker von manchen nicht mehr....

Volle ZWEI Wochen????????? Mit UNSE Schwiegermutter???? und denn noch der ihren Freund bei............. Na ja da kann ich dir leider kein Sternchen für geben. Daumen aber wegen Dein nettes Hierhingeschriebenes

Hab halt nur gedacht.... jaaaa, guuuut, ich weeeeiß: ....den Pferden überlassen.....

Würd dich ja zu mir einladen, ich hab ja auch so ne olle Kirche, und auch noch Bahnschienen direkt vor der Tür und hinterm Haus - härtet auch ab. Aber ich weiß nicht, ob sich Helgazwei mit meinen Meersäuen verträgt... Und mit die Kinder ist ja auch so viel Trubel immer. Das ist ja auch nix für deine Nerven.......

ich kann schon mein Freundchen erweh nich mehr besuchen wegen seine Uhren. Du nu mit Bahngleise rings um Dein Haus! Merzlein mit den dramatischen Kartoffelverbrennsohn und Topfschwarzmacher! - och nu vergrault mich ma nich alle.

Siehste; deshalb hab ich gesagt, du sollst lernen, auf Durchzug zu schalten (die Ohren) - wenn du den ganzen Kram nicht mehr hörst, kannst du all deine Freundchens auch immer besuchen.... Ich hab's halt gut gemeint mit dir...

das sagte immer meine früere Freundin- "die wo gut meinen sin d die schlimmsten"... Durchzug is ungesund, ich will nu mal keine Mittelorenzündung von kriegen!

Ich schalte jetzt mal meine Ohren auf Durchzug ohne Mittelohrentzündung (das fehlt mir grad noch.....) und interpretiere jetzt nicht, daß ich Gefahr laufe, eine "frühere Freundin" von dir zu werden, nur weil ich es mal (!) gut mit einem meinte hier. Kommt auch nicht so oft vor....

ja für lezteres dank ich Dir SEHR von ganzen Herzen - is immer sehr schön wenn einer gut meint OHNE gleich Schlimmste sein

Antwort von Merzherian,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Tja lieber User, eine Frage die eigentlich ganz einfach zu beantworten ist. Es gibt inzwischen mehrere Urteile, die das laute Glockenschlagen zu Nachtzeiten verbieten. War übrigens fast ein Auslöser für die neue Welle der Religionskriege, als diese Urteile gefällt wurden. Nun heißt dies aber nicht pauschal, daß alle uhre oder Glocken Nachts nicht mehr klingeln dürfen. Zuerst muß nämlich mal dagegen geklagt werden. Wo kein Kläger, da kein Richter. Ist also durchaus möglich, daß die Mama deiner Herzallerliebsten in einer Gemeinde haust, wo die kirche eine gewisse Dominanz innehat und dementsprechend keiner sich wagen würde, auch nur Andeutungsweise Kritik zu üben.

Dann überleg mal folgendes, du warst nur kurz dort, bist du dir sicher, daß diese Kirche die ganze Zeit mit ihren Glocken Lärm verbreitet hat? War es vielleicht eine unterschwellige Kriegsführung der Dame, die ihr besucht habt. Meine, vielleicht wollte sie ganz sicher sein, daß der Besuch sich nicht ungebührlich in die Länge zieht. Sie wird wohl deinen zarten Chgarakter und deine Sensibilität für laute Töne kennen und hat dementsprechend ein Arrangement mit dem Küster getroffen. Möchte ihr natürlich nix unterstellen. Aber möglich wärs.

Wenn du nochmal fährst, es gibt im Musikladen so Ohrstöpsel für Schlagzeug und so. Die helfen, nicht nur bei den erwähnten Instrumenten.

kuck ma bei Cindy. Hab ich grade hingeschrieben das ich ja gerne lieber schlafen will und nich tanzen bein schlafen!

Kommentar von erweh,

Ne Merzhi meint ja nich so Kopfhörer, sondern eher sone Dinger die die Jungs mit dem Presslufhammer immer beim Preslufthämmern tragen. Da geht nix durch. Gibt's bestimmt auch inne kleine Größe für HelgaII.

Wir haben schon Helgazwei mit drin - da wird das für auch noch ein Preslufthammer mit seine Ohrstöpsel dran wirklich zu eng allmälich.

Vielleicht ein bissele umdrehn und dann schlafst du beim Tanzen ...!?!

Kommentar von Merzherian,

Danke Bärchen, ich fürchte nur, unser Freund spielt da in einer anderen Altersliga als wir und versteht nur Bahnhof. Also, zur Verdeutlichung für ihn. KEIN mechanisches Gerät ins Auto und schon garnicht ins Bett. Die Zeit der Kmetallenen Keuschheitsgürtel ist vorbei und deshalb keine Gewaltakte, wenn Schlüssel weg. Mein liebgemeinter Vorschlag an dich, war nur die Nutzung von Ohrstöpseln aus Wattebäuschchen oder so, wie ich sie heute Abend auch meiner Tochter und mir verordnet hatte. Anders wäre ich denn wohl taub geworden. Also die Dinger sind fast angenehm zu tragen, kommen als leichte Puschen in die Ohren und schützen das Trommelfell, die Hämmerchen die Schnecke vor unerwünschten Lautbelästigungen. Gute Bandmanager organisieren sowas bei den Tourneen ihrer Musiker, also du bekommst die gleich am Eingang mit Bändchen, Kotztüte, Sonnenbrille und so. Sollte vielleicht auch Pflicht werden in D'land, zumindestens da, wo du hinfährst, dies an die Schlafbedürftigen im Umkreis von Kirchen zu verteilen. Hätte mir letztes Wochenende auch geholfen, als gegen 6.30 eine Uhr gegenüber meines Schlafgemaches meinte Laut geben zu müssen. Naja.

Da sitz in nun und staun mal wieder, mit welch einfachen Dingern man ganz große Wirkung erzielen kann.

da sitz ich neben un staune wie das heutzutage an den Eingang von Tanzkapellen zugeht. Muß man ja mit'ne Tasche anreisen für den ganzen Plunder wo da kriegst! Und denn must wieder an dein Tisch sizen und auffe Tasche aufpassen das keiner klaut und kommst nich zun tanzen

Kommentar von Merzherian,

LOL Puschen in die Ohren, Bändchen an Arm, Brille auf Nas und Tüte der Freundin im Nackenbereich befestigen. FERTISCH Jetzt kannst du mit Helga schwoofen bis zum Morgengrauen. Übrigens, dann stören dich auch keine Glocken mehr..........

bei dustere Sonnebrille auffer Nase rumpel ich doch immer an die anderen Tanzleute gegen - denn denken DIE getz noch ihnen läuten ebent die Glocken

Antwort von jimmini,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

naja, warum nicht. Schlimmer meine ehem. Nachbarin. Macht mich aufmerksam ich möge die Haustüre nicht zufallen lassen, wenn ich grad 4 Taschen 2 Kinder und ne Kiste Wasser auf dem Arm habe...aber diese hatte eine Standuhr mit GONG, der auch alle 15 Minuten ihre Zeit runterzählte und zwar durch ganze Haus...Glockenklänge hingegen sind doch o.k. man gewöhnt sich daran.

wach wegen Uhr is doch gans genau einunderselbe Nachtschlaf ob nu Turm- oder Stand-!

Kommentar von jimmini,

Nein, nicht bei Ausgebautem Wohnraum in, dem die Akustik sich verteilt als gäb's kein morgen mehr...Es verklingt der Klang im Haus bis zur Unkenntlichkeit. Lieber von aussen saubere Klänge.

habt Ihr Holzhaus mit Resonanzien drin? Ganz schön schlimm sowas!

Kommentar von jimmini,

Das ist kein Haus, das ist ein Klangkörper. Aber nun wohn ich ja wieder wo anders und die Dame samt Pendel sind Geschichte.

Und so möge es bleiben ... kann man aber nie wissen ...

Antwort von Entdeckung,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Humpelstiltz ich bin froh, dass du eine Schwimu hast, welchene mit ihrem Freund dem neuen neben den Glocken wohnt.

Und dass du die Glocken plus Schwimu dort besucht hast, das freut mich erst recht, denn nur darum haben wir hier und jetzt soviel zum Lachen.

Und ... wenn dich das Läuten wirklich so stört, schlafe das nächste Mal in der Kirche, da hörst du die Glocken nur von ganz ferne, von ganz oben ein klitzeklein wenig.

Kommentar von Lilly2643,

Da hast du Recht.

Ein Hoch auf die Schwimu und ihren Freund!

Kirchenbänke sind mir zu hart. Und abens schliesen die ab! müste mich ja stundenlang untern Altar verstecken um das die das nich merken bein abschliesen

Ne ... musste nich, du kannst doch dein Zelt mitnehme, drin ises weicher und da verteckest du dich.

versteckst ... wollt ich sagen.

das erlaubt ja wohl keine Kirche das einer dadrinnen Zelt hinbaut. Ich glaub du willst mich getz klein bischen veräppeln? Ich glaub Pastor erlaubt einen da nichma seine Luftmatraze aufpusten?

Wieso denn nicht, wenn du es schlau anpackst ... du sagst einfach, du brauchst Asyl ... Asyl von dem unerträglichem Lärm des Uhrengerläutes, weil du dich sonst nicht um das Wohl deiner unsterblichen Seele kümmern kannst ...

Antwort von CindyMarzanella,

Wat is denn mitte ohrstöppsel? Du machs eenfach musik uffe ohrn wie bei tinnituss, damitte det jlockenjeleute übertönen tuhst http://www.cnet.de/i/alpha/2008-06/0806_schweine-ohrstoepsel.jpg ;))

ich will ja schlafen un nich bein schlafen tanzen.

Antwort von Schmankerl,

ein bike wackelt in beijing .. hast du dir die schwiegermutter ausgesucht oder sie dich ?

Schwiegermutter hat sich grade neuen Freund ausgesucht und da wollten wir die ma besuchen beide

Kommentar von jimmini,

Du und der Freund nun die Schwiegermutter? Also hat sie ihn für Dich gesucht, als Kameraden, als sprechenden.

Ich mit Helgazwei un meine Frau wollten die beide da ma besuchen ;))

Kommentar von Schmankerl,

wollten ? bist du in ein schneegestöber auf der reise zur schwimu geraten. ist ja doch ein bisschen weiter weg..

Kommentar von jimmini,

hump@ wollten? Deine Frau wollteN...Ich tippe, Du hast die Glückskeks-kryptik fehlinterpretiert....nun sitzt'e in der Tinte, da liegt der Hase im Pfeffer....schmakerl@ der will gar nicht. Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld...drum, süßer die Glocken nie klingen....

Antwort von casamaria,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein, mein liebes Humpelschtilzken, das ist janz normal! Man kann das auch genießen, wenn man schlaflos ist, so wie du, da kannste Sterne gucken, den Kirchturm die Glocken zuhören und mit allem deinen Frieden haben - warum sollte das denn eigentlich STÖREN? Das ist das Allerletzte, was als "Ruhestörung" bezeichnen würde - nein, es ist ein ganz einfaches Zeichen von ganz einfachen Tagesregeln. Man kann sie benennen, wie man will. Hier im katholischen bayerischen Raum geht es um 5 Uhr morgens schon mit einem sehr langen Glockengeläut in den Tag hinein - wache ich auf davon? Ja! Finde ich es gut? Ja, eindeutig, denn der Tag beginnt mit einem Glockengeläut - könnte es besser sein? Auch wenn man nicht gläubig ist, ist das ein wunderschöner Weckruf!

um FÜMF ??????? Und da bist du ohne klage klagenlos noch froh? So tollerant möchte ich ma sein (Beispiel: zu meine Schwiegermuter!)

Antwort von YarlungTsangpo,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich kenne eine Gemeinde (Kleinstadt) in der die Kirchturmglocken nicht mehr läuten dürfen, weil ein neben der Kirche wohnender Mensch einen Gerichtsprozess gewonnen hat. Kommt scheints immer auf den Richter an.

wenn der Richter zeitlang nich richtig richten konnte wegen nich schlafen können weil er auch nebenan wohnt vielleich?? Da war er vielleich froh das sich mal einer gekümmert hatte!

Antwort von Nowka,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich fühle mit dir.

aber die menschen der umgebung haben sich an die glocken gewöhnt (brauchen keine uhr mehr).

für nächtigende besucher ist das natürlich der blanke horror

Antwort von omikron,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Glocken ganze Nacht durch.

Wir zu Besuch bei meine Schwiegermutter.

Haben wir also geschlafen.

Stückchen weiter ist grose Kirchenturm.

Elf bin ich aufgewacht.

Du hättest die üppige schlaflose Zeit nutzen können, deine Grammatik zu vervollständigen!

denn würde ich deinswegen und wegen Glockenschläge vielleich t noch meine Fans und Freundchens hier einbüsen...... Nee nee, denn wälz ich mich lieber rum. Da brauch ich blos aufpassen das ich Helgazwei nich breitwälz.

Kommentar von Lilly2643,

Da hast du Recht.

Wenn du plötzlich "normal" schreiben würdest, würde man die glatt überlesen.

Genau wie bei Cindy.

Nenene, bleib man, wie du bist, Humpel.

Kommentar von erweh,

Wieso? Wenn einer immer so schreibt ist das doch normal für ihn, oder?

ja ne?! Ich bin doch völlich normal oder weis hier wer das anders?

zumindest normaler, als manch anderer, so weit ich das beurteilen kann.... (keine Namen, natürlich keine Namen.....)

na vor alle Dinge nich meinen!!!!

Kommentar von Lilly2643,

Is ja schon gut - ihr habt Recht, so wars ja auch nicht gemeint.

Ich find ihn ja auch völlig normal.

@omikron: lass doch dem Humpelstiltz seine Krammatik ... die is doch das Reitzfolle hier.

ja blos wollte ich omikron nich gleich mit reizen. Ich möchte doch lieber gerne nett sein zu alle!

Antwort von forbiddendogs,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In Schwerin gibts ooch so'n Nächtlichekrisenbeschaffungsturm namens Dom.... "heul!" kann ick da nur schluchzzzen, wenn wir uns' Oming besuchen.

War noch nie in Wuppertal - aber schätzzz mal, mindestens 3 lustige Leutzzz gibts da! Zumal auch Herr Lottemann da ne Butike mit'n Papst hat (lt.Loriot!) und ich vermute mal, deren Türgong is ooch nich ohne, oder??

Antwort von quopiam,

Und dann gibts noch die Frage: Wer war wohl eher da, die Kirchturmuhr oder Du? Und wer hat demzufolge die älteren Rechte?

Weißt Du, mich nervt es auch, wenn die Erholungssuchenden (sprich Preißn) nach Bayern kommen, von der Natur und den Dörfern gar nicht genug schwärmen können und ständig erzählen, wie toll das Land ist im Vergleich mit der LÄRMENDEN GROßSTADT und dann nichts wichtigeres zu tun haben, als Gockel, Frösche, Kühe und Kirchtürme zum Schweigen zu bringen. Bleibt doch einfach zuhause, wenn Euch die Turmuhr stört, Ihr habt ja gewußt, daß eine da ist.

ja aber was is mit die NICH aus Preißen??? Solche wie uns. WIR können doch nichs dafür wenn sich die Bayern und die Preißen immer inne Haare haben. Wo die Bayern manchmal sogar Saupreißen zu sagen. Was die anderen zurücksagen, weiß ich leider nich. Vielleicht Glockengäng???

Kommentar von erweh,

Oder Haxenmaxe.

Kommentar von klappe5,

Wer war wohl eher da, die Ruhe oder der Glockenterror?? Ganz klar die Ruhe!!! Heute sind alle überflüssigen Lärmquellen, insbesondere der Glockenlärm, auszumerzen.

das is mal gut bemerkt, Klappe!!! Ich glaub fest dadran inne Steinzeit hatten die noch keine Glocken in ihre Kirchenhöhlen

Kommentar von quopiam,

Dann laß "die Ruhe" den "Glockenterror" ausmerzen, wenn Du sie findest. Der Glockenturm war wohl vor EUCH beiden da. Also geht einfach ein Stück weiter und verschont die Leute mit Eurer künstlichen Aufregerei. Investiert Eure überschüssige Energie in Bildung oder Dienst am Mitmenschen statt in so einen Blödsinn. Keiner zwingt Euch, nah am Glockenturm zu leben. Bleibt einfach daheim und gut ist es.

ich kann dich gut verstehn wenn du ein Pastor bis t der seine Glocken sehr gerne hat. Sonntags mus er ja auch läuten sons kommt keiner wegen predigen anhören. Aber NACHTS brauch er einen doch nich andauernd zwecks predigen rufen. Zumal er selber gar nich an sein Altar is um die Zeit!!

Antwort von TeeEi,

Seit 1998 gibt es eine technische Anleitung zum Schutz gegen Lärm des Bundes. Die Neufassung sieht eine Lautstärkebegrenzung für das Kirchengeläut vor. Das liturgische Läuten sei jedoch nach wie vor geschützt, erklärt die evangelische Kirche von Westfalen. Das Zeitläuten hingegen darf einen bestimmten Grenzwert für Wohngebiete nicht überschreiten. Eine Klage gegen einen zu lauten Stundenschlag hatte beispielsweise vor dem Landgericht Aschaffenburg Erfolg.

was für Lärm macht denn der Bund das man extra Anleitung zum Schuz gegen Lärm des Bundes brauch? Ich mein, das wär auch schon wieder gute Frage!

Kommentar von erweh,

Der sogenannte Bundeslärm, wird von politischen Lautsprechern, sowie Parlamenten, Parteisitzungen und Übungsschießen der Bundeswehr verursacht.

lol

Rolfi!

Antwort von Ulenvater2,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Aber die Natur hat Dir in OBERBAYERN doch bestimmt zugesagt ?! Gehirnwäsche !?

Antwort von oOSimsalabimOo,

.. ruf doch mal bei der Polizei an und frag nach ^^ .. wenn jeder denkt, die dürfen das.. machen se das einfach ;-) weil ja jeder denkt das wäre ok

na ja in diese Nacht dachte ich jedenfalls keine Minute das wär ok- nee Gegenteil!!

Antwort von eyesclosed,

Das ist eine Tradition aus dem Mittelalter, als die meisten Menschen keine Uhr hatten und somit von der Uhr des Kirchturmes abhängig waren.

Heutzutage wird das noch aus traditionellen Gründen gemacht.

hab ich gans tradizionell überhaupnicht geschlafen!!

Kommentar von jimmini,

darum wurden die Menschen früher auch nicht so alt

Kommentar von Schmankerl,

daher bin ich für mehr kirchtürme, mehr glocken und mehr besuche bei schwiegermutter.. DH

machst Kollekte für und baust Du noch einen. Und wenn Du Bauzeit inne Nacht legst hört man die Glocken von den andern erstma nich.

Antwort von klappe5,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

lieber Humpelstilz

Auf der site http://www.nachtruhe.info/ sind viele Beispiele auffindbar, die das Problem - es handelt sich tatsächlich um Ruhestörung - eingehend behandeln und auch Lösungswege aufzeigen. Ein etwas harziger Weg, aber der Aufwand lohnt sich allemal, wie die erfolgreichen Klagen zeigen!

Die Ruhe stellt die älteste Tradition dar, der Glockenlärm-Terror begann erst im Mittelalter - man vertrieb mit ihm die bösen Geister!

gans genau - ich glaub nämlich auch nich das die inne Steinzeit schon Glocken in ihre Kirchenhölen drin hatten. Also was war ZUERST da: die sehr schöne RUHE

Antwort von froopyfrog82,

die dürfen alles, du NICHTS

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community