Frage von PapierKlee, 81

Glock mit 0,08 Joule?

Hallo, ich wollte heute nur fragen, ob einer eine Glock egal welche Seriennummer also kann 17 oder 18 oder so sein... Jedenfalls suche ich nach einer Glock mit 0,08 Joule habe bereits gesucht und gefunden, aber müssen die erst nachbestellen. Noch besser wäre es, wenn die Glock Elektrisch wäre, ist aber nicht dringend nötig ! :) Bevor mir jetzt wrlche kommen, nimm doch einfach eine 0,5J geht nicht, bin erst 12. Habe bereits eine Walther P99C 2.2mm 0,08J aber möchte noch ne Glock.

Danke im vorraus für die antworten ! ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von smilenice, 43

Du darfst Airsofts unter 0.5 Joule besitzen, diese Fallen noch unter Spielzeug und unterliegen nur wegen ihres Aussehens dem Waffengesetz.

Es gibt auch kein Gesetzt, welches den Erwerb von Airsofts <0.5 Joule an Jugendliche unter 14 Jahren verbietet.

Das "Problem" in Deutschland ist, dass die Händler sich verbindlich darauf geeinigt haben, keinerlei Airsofts über 0.08 Joule an U14er zu verkaufen.

Wenn du dich also verantwortungsvoll verhältst, nicht damit in der Öffentlichkeit rumrennst und eine Schutzbrille trägst, kannst du deine Eltern ja einmal fragen, ob sie dir eine kaufen.

Aber mit 13 Jahren kannst du nichts machen. Du wirst auf keinem Spielfeld zugelassen, und kannst auch keinen "Nachschub" bestellen.

- Und Gnade dir Gott, wenn du damit in den nächsten Wald rennst - um es mal umgangssprachlich zu formulieren, denn damit würdest du alle ernsthaften Airsoftspieler runterziehen.

Kommentar von PapierKlee ,

Gibt es noch etwas unter 0.5Joule ? Ich benutze sie ja auch nur zu hause. Aber gibt es noch etwas unter 0.5Joule? Und wenn ja wo könnt ich sie kaufen ?

Kommentar von smilenice ,

Es werden eigentlich nur recht wenige 0.08er hergestellt, Profit lässt sich mit anderen Markieren besser machen, von daher kann ich dir leider keine Empfehlung geben.

Kommentar von PapierKlee ,

Wie, ich darf mit 13 eine 0,5 Joule Glock besitzen ?

Kommentar von smilenice ,

Ja, prinzipiell schon. Nur kaufen nicht.

Und du kannst natürlich auf keinen Events mitmachen, deshalb befürchtete ich, dass du damit in den Wald rennen wolltest.

Kommentar von PapierKlee ,

Nein, benutze sie nur zu Hause.

Antwort
von KruemmeLL, 27

Warte noch ein Jahr :)

Antwort
von PapierKlee, 1

Eine Frage, fällt mir erst jetzt auf habe mich bei dem Alter vertippt. Bin 12.