Frage von teddy1202, 56

Globuli. Helfen die was und wenn ja, wie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eierkuchen, 20

Moin
Kurze Antwort: Nein!

Hier ist alles was man darüber wissen sollte schön sachlich und einfach erklärt:
http://www.konsumentenbund.de/inhalt/hom%C3%B6opathie-flyer.html

Gruß

Antwort
von soga57, 40

Dieses Forum ist kaum der richtige Ort für eine Abhandlung über homöopathische Heilmittel. Googel das mal und du wirst viele mehr oder weniger ausführliche Abhandlungen zum Thema finden.

Aber um deine Frage zu beantworten: ja, manchmal helfen Globuli tatsächlich. Die Wissenschaft ist sich aber nicht einig wie. Es gibt die These, dass durch den Placebo-Effekt die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert werden. Dagegen spricht allerdings, dass Globuli auch in der Tiermedizin erfolgreich angewendet werden.

Kommentar von teddy1202 ,

Die Frage wurde doch beantwortet! Danke!

Antwort
von skyberlin, 21

Globuli sind extrem niedrig dosierte Heilmittel, eingebracht in die Zucker-Globuli Kügelchen. Ob sie wirksam sind, ist umstritten. Das kannst Du googeln.

Kommentar von teddy1202 ,

Also mehr Zucker als Heilmittel?

Sollte das evtl. eine Geheimsache der Zahnärzte sein? :-) :-)

Kommentar von skyberlin ,

mit Zahnarzt hat das nichts zu  tun, weil ja alle Homöopathen den Kram verschreiben. Also: aufpassen!!!

Antwort
von Karaseck, 27

Zumindest schaden sie nicht. Einen wissenschaftlichen Nachweis über die Wirkung kenne ich nicht. Aber wer daran glaubt und es hilft, warum nicht?

Antwort
von Pramidenzelle, 26

Na ja, ein bisschen was hilft alles:
https://de.wikipedia.org/wiki/Placebo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten