Ich habe jetut schon öfters das Mittel Globuli oder Globulin gelesen. wer kennt sich da aus? wo bekomme ich das? Welches hilft gegen Harndrang?
Ich kenne Globluli nur als ausdruck für die kleinen weißen kleinen Kügelchen aus der Homäopathie!

Globuli sind in der Homöopathie die Objektträger mit denen ein Wirkstoff verabreicht wird. Kleine Zuckerkügelchen. Gegen den Harndrang brauchst Du einen Wirkstoff. Ich glaube Kürbiskern soll irgendwie helfen. Geh einfach in die Apotheke und frag.
Globulin ist allerdings etwas ganz anderes http://de.wikipedia.org/wiki/Globulin

jibbet in der apotheke.
welches ist egal. die helfen alle gleich viel.
das stimmt definitiv nicht! Man muss exakt das richtige nehmen, nur dann helfen die was! erst mal informieren bevor man so einen schrott schreibt! es gibt mehr als 20.000 Mittel und nur ein paar helfen gegen harndrang und nur eins exakt weil das von verschiedenen Symptomen abhängig ist!
Imbecillitas am 5. Juni 2009 13:06 öhm ok.
wenn ich was über kinderhörspiele wissen möcht, meld ich mich bei dir. :-)
das mag sein, dass ich mich mit den drei fragezeichen sehr gut auskenne, aber mein Vater ist Homöopath und deshalb weiß ich einiges ... :) außerdem stehe ich seit 16 Jahren selber in Homöopathischer Behandlung und es hat mir sehr geholfen wo andere bittere schrott-medizin einnehmen, da nehme ich doch lieber meine Homöopathie - die schmeckt nach nix hilft aber besser!
Imbecillitas am 5. Juni 2009 13:21 s wirkt halt der placeboeffekt.
ob du das "richtige" von den 20000 mitteln nimmst oder was anderes ist egal, solange du dran glaubst.
außerdem sind die Drei Fragezeichen kein Kinderhörspiel, sondern werden vermehrt von Menschen gehört, die zwischen 14 und 30 Jahren alt sind!
Imbecillitas am 5. Juni 2009 13:22 jaja. jetzt wein mal nicht gleich.
Apotheke, Homöopath
Welches Mittel gegen Harndrang hilft, weiß ich nicht, aber lass Dich doch einfach mal beraten.
Globuli bezeichnet nur die Darreichungsform in der Homöopathie, das sind einfach kleine weiße Kügelchen. Welches Mittel dir hilft, solltest du deinen Apotheker fragen.
das ist kein Mittel!!! Geh zu einem vernünftigen Homöopathen und mache eine Anamnese. Und mache nix selber!

Globulin ist ein Eiweiß, das in Eiern, Fisch, Hülsenfrüchten und Fleisch vorkommt. Es ist keine Arznei. Globuli sind eine Art Tabletten: kleine Zuckerperlen, die aus der Homöopathie kommen. Sie werden bei der Herstellung mit Verdünnungen in Wasser beträufelt, die fast keinen Wirkstoff enthalten. Nach dem Verdunsten des Wassers bleibt an und für sich nur noch der Zucker übrig. Gut für Leute, die auf Placebos gut reagieren. Globuli gibts unter verschiedensten Namen.
was ist das nur Zucker? Ist da nicht noch was anderes drin?
genau das sagen die leien immer wieder! da ist aber schon ein wirkstoff drin, auf wenn man ihn nur sehr schwer nachweißen kann, aber man kann! die helfen, wenn man es professionell macht, 1A! In der Homöopathie gibt es auch ein Placebum, dass sind dann die unarzneilichen Globuli! Aber es gibt mehr als 20.000 verschiedenen Mittel!
Drahreg am 5. Juni 2009 13:01 Je nach Verdünnung ist nix anderes mehr drin (ausser Zucker). Die Homöopathie geht davon aus, dass die extrem verdünnte Wirksubstanz ihre Information auf das Wasser "überträgt" - damit also das Wasser selbst zum Heilmittel wird. Allerdings ist das Wasser aus den Globuli ja schon längst verdunstet, wenn man sie einnimmt. Bin da äußerst skeptisch - drum mein Hinweis: wenns wirkt, dann am ehesten wie ein Placebo - also durch den Glauben an die Wirkung.
eben nicht! der wirkstoff ist noch enthalten. akzeptiere das doch einfach mal! und wenn du iwann mal was mit der homöopathie machen solltest - es wird helfen, aber nur wenn man es gescheit macht. leider kann sich jeder allgemeinarzt noch einen zusatz für homöopthie verschaffen, innerhalb von wenigen stunden. die guten homöopathen gibt es nur sehr selten, aber ich kenne eine sehr gute ! Frau B. Maurer aus München. http://www.brigittemaurer.de/
wolfgang1956 am 5. Juni 2009 12:59 Mit den „Placebos“ hängst Du Dich sehr weit über den Tellerrand. Immer häufiger wird Homöopathie zum Rettungsanker für Patienten, denen die Weißkittel nicht mehr helfen können! Das sind keine Placebos!
sehr gut Wolfgang! der hat wirklich keine Ahnung. Ohne die Homöopathie hätte ich mich schmerzhaft am fuß operieren lassen müssen. nach der einnahme und einigen wochen war das nicht der fall und die fachärzte aus der Klinik haben wirklich doof geguckt da sie mich operieren wollten, es aber keinen grund mehr gab!

Globuli ist die Bezeichnung für die in Zuckerkügelchen gelösten homöopatischen Medikamente.
http://de.wikipedia.org/wiki/Globulin
Beides hat nicht unbedingt etwas mit Harndrang zu tun. Weniger Kaffee trinken hilft da sehr gut. Flüssigkeit die getrunken oder gegessen wird, muß aber auch den Körper verlassen.
Ich trinke keinen Kaffee! bekomme diesen druck einfach nicht weg :-(
Ich denke mal das Du Schüssler Salze meinst,die bekommt man auch als Globoli.geh einfach mal auf diese Seite . http://schuessler-salze-liste.de/
ist das nicht was anderes? aber das soll auch helfen nur welches weiß ich natrülich auch wieder nicht
Wenn du wirklich so schlimmen Harndrang hast, dann gehe zu einen richtigen Homöopathen! (kein Allgemeinarzt der nebenher was mit Homöopathie macht, die haben leider keine Ahnung!). Aber gehe nicht in die Apotheke und besorg dir selber was, dass hilft dann nichts! Lass es die machen, die das auch gelernt haben!
Homöopathische Mittel mögen hilfreich sein, sind jedoch medizinisch nicht relevant. Globuli können wirken, verfehlen die Wirkung aber oft.
Gut gegen Harndrang soll "Opuntia" sein. Das ist ein Kaktusextrakt. Es gibt dies als Kapseln und als Globuli vulgaris. Die Kapseln habe ich schon genommen und bin der Meinung, dass das etwas hilft. Hierzu gibt es auch einiges im Internet. Über die Globuli aber leider nicht. Wer weiß da mehr?
das ist die HomÖopathie! vom lat. homios!