Frage von blexter, 5

Globale Risiken, internationale Bedrohungen?

Wir wollten uns im PoWi-Unterricht Gedanken über globale Risiken und internationale Folgen machen. Mir fällt leider nicht mehr ein als Terrorismus, Krieg, Massnvernichtungswaffen und Ressourcenknappheit ein. Kennt ihr weitere?
Bringen Flüchtlinge auch Risiken mit sich? Wenn ja, welche? Ich dachte mir, dass es bei so großen Flüchtlingsströmen Terroristen vermutlich leichter fällt, ins Land zu kommen.

Antwort
von Realer, 5

Die Flüchtlinge selber sind erst mal kein Risiko, allerdings die fehlende Integration nachher!

Schon bevor die Flüchrlinge kamen, sind nämlich hunderte Deutsche zum IS gegangen um zu morden. Die wurden nämlich schon früher nie integriert!

An der fehlenden Integration ist dabei auch nur das Schulsystem schuld, das setzt nämlich keinen Maximalquoten für Ausländer an Klassen durch.

Dadurch gibt es heute viele Schulen z.B. in Berlin mit 90% und mehr Ausländeranteil. Dort lernt man demnach auch kein vernünftiges Deutsch mehr (also das im Umgang mit anderen, nicht das Tafeldeutsch) und hat später im Berufsleben auch keine Chance, außer natürlich noch als Henker bei der IS, weil die nehmen jeden.

Schuld daran sind aber auch die deutschen Eltern, die natürlich auch auf gar keinen Fall ihre Kinder an so einer Ausländerschule haben wollen, weil da lernt man ja nichts, also melden die ihre Kinder auch woanders an oder ziehen da ganz weg.

Es ist einfach die Rassentrennung in Deutschland, alle tun immer so aufgeklärt aber Wahrheit sind alle doch noch ziemlich rückständig und denken erst mal nur an die eigenen Schäfchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten