Frage von Jaoehme98, 8

Global Player - ist die Bayer AG Schrittmacher der Globalisierung?

Ich würde gerne wissen, ob die Bayer AG ein Schrittmacher der Globalisierung ist und wenn ja warum. Des weiteren würde ich gerne wissen, ob das unternehmen eher positiv oder negativ zu bewerten ist. Das Unternehmen antwortet nicht wirklich hilfreich auf die erste Frage, daher bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Danke im Voraus ! :)

Antwort
von IchOhneZiel, 8

Definitv negativ. Das ist wie alle anderen ein extrem Profitorientiertes Unternehmen der Pharmaindustrie. Ich empfehle dir auf Youtube was anzuschauen, da gibt es eine schoene Doku drueber was die schon so alles getrieben haben.
Ebenbei sind sie soweit ich weiß dabei den riesen Konzern Monsanto in Amerika aufzukaufen, also kommt nich Genmanipulation dazu.
Das ist ei Milliardenschweres Unternehm mit mehr Macht als der US Amerikanische Präsident. Also ich finde diesen Konzern sehr gruselig und vorallem gefaehrlich, da die Marktfuehrer unserer Medizinischen Versorger sind. Die koennen alles mit uns machen was sie wollen.
Aber da soll sich jeder sein eigenes Bild machen.
Das Video heißt glaube ich " Die Macht der Pharmakonzerne" ich bin mir aber nicht sicher, schau einfach nach.
Und so wie ich das verstanden habe hast du die Persoenlich angeschrieben, da braucjst du dir nichts von erhoffen und wenn reden die sich sicher vollkommen positiv.

MfG

Antwort
von zro3221, 7

Natürlich nicht so positiv, da es sich um einen sehr mächtigen Konzern handelt, der Einfluss auf die Politik nehmen kann und es wohl auch tut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten