Glitter Pulver an die Wand Bekommen und wo kann man sowas kaufen

7 Antworten

Ich habe meiner Tochter eine türkisfarbene Wand mit Tapetenkleister-Glitzer-Gemisch verschönert. Es hat super funktioniert. Die Farbe ist etwas dunkler geworden durch den Kleister, aber es sieht klasse aus.Einfach Tapetenkleister normal anrühren und ordentlich Glitzer rein. Bloß nicht mit Glitzer sparen sonst wirds nur halb so schön. Dann mit bem breiten Pinsel großflächig auf die Tapete bringen. Überstreichen kann man das natürlich nicht mehr, aber für solche Fälle kann man ja neu tapezieren ;-)

Glitterpulver solltest Du in Bastelmärkten bekommen können. Bevor ich allerdings Tapetenkleister auf eine Tapete streichen würde (wird mit der Zeit leider gelb) würde ich es mit stark haltendem Haarlack versuchen. Auf die Stelle sprühen und Glitterpulver anwerfen. Auf den Fußboden z. B. Zeitung legen, um den übrigen Staub wieder aufzufangen.

Im Bastelgeschäft gibt es evtl. auch speziellen Klebstoff.

Dann glänzen die Tapeten doch.Es gibt aber auch Tapeten, da ist schon Glitzerkram drauf! Musst aber bedenken, das du solche Tapeten nicht überstreichen kannst! Lg Rita

Glitter Pulver kannst du dir z.B. hier kaufen: http://goo.gl/z512cb

Wie du das ganze an die Wand bekommst, ist ganz einfach. Ich habe es z.B. mit durchsichtigen flüssigen Kleber gemacht. Einfach Glitter rein, umrühren und ab an die Wand damit. Wenn der Kleber getrocknet ist, bleibt nur noch das Glitter übrig :)