Frage von ChRiStIaN1007, 64

Glitch-Hop?

Hallo, kann mir jemand ausführlich erklären was Glitch-Hop its? Habe es zwar auf Wikipedia nachgeguckt ist aber auf englisch und der Google-Übersetzer will es mir nicht richtig übersetzen. Also z.B wovon sich Glitch-Hop unterscheidet, Woran man Glitch-Hop erkennt etc ...

mfg Chris

Expertenantwort
von Beatinfected, Community-Experte für Musik, 28

Als Glitch werden Fehler im Informatikbereich bezeichent - bei Musik ist es eine Art aus Fehlern musikalische Texturen und Sounds zu formen. Zb durch Stottern/Wiederholen kurzer Stücke, übertriebene Distortion-Effekte oder Zeitänderungen.

Glitch-Hop ist ein Genre das eben diese Stilmittel aufgreift und sich dabei an Hip-Hop Beats orientiert, die meist so um die 90-100 bpm (Beats pro Minute) liegen - im gegensatz zum Dubstep, das zwar auch viele Glitch-Effekte nutzt aber eher um die 140 bpm angesiedelt ist.

mfg

Kommentar von ChRiStIaN1007 ,

Danke!

Antwort
von VFragenV, 28

Glitch Hop änelt etwas Dubstep oder?
Wenn du glitch hop hörst und dann dubstep bemerkst du das die töne hintereinander einschlagen so wie ein blitz und zusammen sind

Kommentar von ChRiStIaN1007 ,

also ist Glitch-Hop eher melodiöser als Dubstep, weil bei Dubstep hab ich das Gefühl das es einfach nur irgendwelche Sounds aufeinmal sind bzw. Keine richtige Melodie

Kommentar von VFragenV ,

kommt drauf an es gibt auch lieder die echt meodisch sind wie z.b von adventure club - gold

Kommentar von ChRiStIaN1007 ,

ok kannst du mir nochmehr erzählen also von Glitch-Hop oder weißt du auch nicht mehr ? :D

Antwort
von AntworterBasic, 14

Man könnte es unter Anderem House Musik für Gamer nennen.

Also 》wirrer Mix nicht zusammenpassender Effekte, die sich allerdings zusammen schon (fast) wieder gut anhören.

LG@AntworterBasic

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten