Frage von MariusMG15243, 11

Gliederungsunterpunkte für Abschlusspräsentation :| bitte helft (wichtig)?

Ich muss meine Gliederung für meine Abschlusspräsentation morgen abgeben und habe das Thema Umwelt und die Fragestellung dazu: In wie weitzerstört der Menschenkonsum unsere Umwelt? Also darauf muss ich mich in der Hausarbeit beziehen. wer ein sich auskennt kann mir gerne ein paar informationen oder so schicken mit denen man arbeiten kann. Datum geht es aber eigentlich nicht, sondern um die Gliederung. ich habe mit in der präsentation etwas zur Weltbevölkerung im vergleich zu damals und heute,Eine definition ( konsum), Konsum der Weltbevölkerung, der wachsum des Konsums, wie stark der Konsum schadet, die zukünftige entwicklung und am Ende noch Lösungsvorschläge, also für die Zukunft.... Was kann ich noch so zu dem Thema sagen oder irgendwelche Tabellen und und und.. ihr sollt mir jetzt keine Informationen nennen aber vielleicht ein paar Themen also unterpunkte für die gliederung zu denen ich noch etwas in der Präsentation sagen kann.

Antwort
von Saloucious, 10

Ich empfehle auf jeden Fall, im Gegensatz zu deiner hier formulierten Frage, solche stilistischen Mittel wie Absätze, Zeilenumbrüche sowie korrekte Rechtschreibung zu verwenden ;)

Ansonsten finde ich deine Auflistung schon ganz brauchbar. Sinnvoll ist ein Allgemeiner Einstieg (Definitionen) hin zum Speziellen (z. B. dein Vergleich, Veränderungen des Konsums, Schäden daraus) und die Lösungsvorschläge und das Fazit zum Ende.

Manchmal ist es besser einen Gliederungspunkt weniger aufzuführen und dafür den Inhalt qualitativer zu gestalten.

Kommentar von MariusMG15243 ,

Danke für deine Hilfe.. Das mit Absatz, Komma und Rechtschreibung krieg ich eigentlich hin:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community