Frage von Leo2107, 40

Gliederung über word?

Wenn ich das Inhaltverzeichnis über Word erstellen lassen, zeigt es mir nur die erste zwei Punkte an. Ich hab aber noch mehr! Was ist da los?

Antwort
von BerchGerch, 36

Hallo,

du musst jede Überschrift in Word, die in deinem Inhaltsverzeichnis auftauchen soll, im Text mit den Formatvorlagen Überschrift 1, Überschrift 2, Überschrift 3 usw. formatieren.

Jede Überschrift steht dafür für eine Verzeichnisebene, also Überschrift 1 für Ebene 1, Überschrift 2 für Ebene 2 usw.

Wenn du das Inhaltsverzeichnis über Verweise Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis erstellen einfügst, musst du eventuell unter Ebenen anzeigen die Ebenenanzahl erhöhen, wenn du mehr als 3 Überschriftenebenen benutzt (→ Bild).

Wie man ein Inhaltsverzeichnis in Word sauber erstellen kann, erklärt das angehängte Video.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen.

Gruß, BerchGerch


Antwort
von Pilzjoghurt, 22

Vielleicht hast du die Überschriften nicht "als Überschriften markiert" (das heißt so), das macht Word meist nicht von alleine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community