Frage von TheDeltaX, 51

Gliederung Präsentation Bündnis90/Die Grünen?

Hallo Zusammen,

ich werde in der kommenden Zeit eine Präsentation über Bündnis90/Die Grünen halten. Mir geht es bei meiner Frage darum, ob ihr Ideen habt meine Gliederung zu erweitern. Ich hab mir überlegt, dass ich am Anfang kurz auf die Geschichte eingehe, dann auf Aufgaben und Ziele und/oder Parteiprogramm und zum Schluss noch wichtige Namen bzw Positionen nenne.

Hat jemand von euch noch Ideen wie ich diese Gliederung erweitern kann?

LG Jannik

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von voayager, 42

Zu deiner Gliederung würde ich ergänzend noch diese Aspekte hinzufügen:

- anfängliche Ziele

- Abkehr von diesen Zielen

- jetziger Status Quo

-Wirkung in der Gesellschaft

-auswirkung des vorgenommenen Wechsels

Kommentar von voayager ,

Danke für den Stern

Antwort
von Marie150998, 47

Stelle erstmal das rein, was du hast, dann sag ich dir wo du erweitern kannst.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
LG Marie

Kommentar von TheDeltaX ,

Erstmal danke für deinen versuch mir zu helfen. Wie meinst du das jetzt genau?  

Mein bisherige Gliederung sieht so aus:

  1. -Geschichte
  2. -Parteiprogramm und Ziele
  3. -Schlüssel Charaktere 
Kommentar von Marie150998 ,

oh ja jetzt sehe ich es, vielleicht noch was wie sie zu anderen Parteien stehen, oder in welchen Landtagen sie vertreten sind usw. kann man natürlich auch in die schon vorhandenen Punkte einbetten, sieht so weit ganz gut aus.