Frage von alina142, 37

gliederung in englisch?

hallo :) ich brauche für meine facharbeit in englisch eine gliederung. mein thema ist black english in britain. in der facharbeit sollte es weniger um das geschichtliche gehen. mein lehrer möchte das ich einen psychologischen teil mache. damit meint er die wechselwirkung von sprecher und hörer. also das erste was man macht ist eine introduction. ich werde auch ein geschichtlichen teil einbringen natürlich nicht so viel. als nächstes dachte ich mir wie der akzent in großbritannien wahrgenommen wird und warum dieser auch negativ bewertet wird. leider fällt mir nicht mehr dazu ein. ich hoffe ihr könnt mir helfen

Antwort
von aprilseventh, 16

Ich würde auch die Verständigungsprobleme thematisieren. Wendungen die gar nicht oder missverstanden werden. Ist die Denkweise bei Formulierungen vielleicht sogar anders?

Natürlich auch das Außenbild. Wie wirkt das auf Briten? Wie wirkt das auf Ausländer? Da wird es eventuell unterschiedliche Auffassungen geben.

Vorurteile kommen auch immer gut. 

Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit, dass der Akzent von Gruppen als Positiv bewertet wird?

Hat die Akzentvielfalt vielleicht auch eine positive Seite für ganz Groß Britannien? Immerhin ist das ja auch der "Melting Pot". 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community