Frage von momobiffy, 114

Gliederung für FÜK über das Tema " Die Welle "?

Hey :)

Ich bin jetzt in meinem Abschlussjahr und muss eine FÜK ( fachübergreifende Kompetenzprüfung) halten , doch ich und meine Gruppenmitglieder haben ein Problem. Ich weiß dass soll man sich eigentlich selber überlegen aber uns fällt einfach nichtsmehr ein. Wir haben uns auf die Fächer Deutsch und Geschichte spezialisiert und würden gerne über das Buch " Die Welle "reden. Wir müssen aber eine Gliederung machen und haben bis jetzt eben : Den Inhalt des Buches ( plus die grobe Geschichte dazu also wie es dazu kommen konnte usw.) ; die situation damals und heute und jetzt würde uns noch ein großes thema für die dritte Person fehlen. Ich würde mich sehr über Antworten freuen :)

Antwort
von derbas, 114

Als drittes Thema könnte ich mir so was wie die Manipulierbarkeit (speziell schwacher Personen?) durch Führungspersönlichkeiten und Demagogen vorstellen.
Und ich würde auf jeden Fall noch die Selbstläufigkeit solcher Dinge angehen, vielleicht auch anhand aktueller Ereignisse, Pegida, IS, u. v. a.

Kommentar von momobiffy ,

vielen dank :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community