Frage von crossandra, 14

Gliederung für EnglischFacharbeit?

Hey:)

Ich muss diese Woche meine Gliederung für meine Facharbeit Englisch fertig machen...

Für die die es nicht wissen, bei einer Facharbeit muss man über ein bestimmtes Thema mehrere Seiten wissenschaftlich ausarbeiten und mein Thema ist die Englisch Sprache im Deutschen. Ich weiß das klingt jetzt noch nicht so toll, ich muss das dann noch irgendwie ausformulieren... Aber es soll halt darum gehen welche Englischen Wörter wir häufig im Deutschen benutzen und woher das kommt...

Nur weiß ich nicht genau was ich in die Gliederung reinpacken soll... Hätte jemand da ein paar Ideen? Muss nicht gleich ne ganze Gliederung sein aber vllt ein paar interressante Stichpunkte...:)

Antwort
von ChatNoir1234, 5

Du solltest das Thema vielleicht etwas mehr konkretisieren, dann wird das ganze leichter.
Zur Gliederung haben wir damals grob gelernt (ist schon eine Weile her)

1. Einleitung (worum geht es bei deinem Thema, welche These stellst du dazu auf?)

2. Vorstellung deiner "Handwerkszeuge" (hier könnten das z.B. Texte sein, die du auf englische Wörter hin analysierst. Dabei solltest du erklären worum es in diesen Texten geht und warum du sie ausgewählt hast, um deinen Standpunkt zu verdeutlichen)

3. Analyse

4. Ergebnisse der Analyse

5. Fazit (was hast du herausgefunden und hat sich deine These aus der Einleitung bestätigt)

Mir hat es übrigens geholfen, erst alles andere und dann die Einleitung zu schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community