Frage von Trommble,

Gliederung für die Hausarbeit -Hilfe!

Hallo, ich muss eine Hausarbeit für die Schule anfertigen und hab mich für das Thama "Altes Ägypten" entschieden. Doch ich verstehe nicht wie ich eine Gliederung machen soll. Ist das jetzt exakt wie ein Inhaltsverzeichnis, mit Kapitelname, Seitenzahl usw. oder unterscheidet sich das? Vllt kann mir ja jemand eine Vorlage hier her schreiben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Glienicker,

A Einleitung (z.B. Museumsbesuch oder TV-Film) B Hauptteil (= Thema) B1 Geographische Lage B2 Bevölkerung B3 Machtverhältnisse B4 Wirtschaft B5 Kunstwerke usw. C Schluss : keine Zusammenfassung, sondern zB. ein Ausblick: Noch heute kann man Kunstwerke/Bauwerke der alten Ägypter besichtigen

Viel Erfolg

Kommentar von Trommble ,

Achja danke für die Tipps :)  Habe damals mit "sehr Gut" bestanden

Antwort
von mtacheles,

Die Gliederung ist die Reihenfolge, wie Du den Leser / Lehrer durch die Fragestellung führst, also, wie Du selbst diese Frage ordentlich geordnet durchdenkst. Beispiele, auch zum Thema 'altes Ägypten' finden sich im Internet viele. Spezialseiten für Hausarbeiten muss ich hier ja nicht explizit nennen.

Antwort
von Seandalton,

Sehr gute Tipps findest du hier:

Kompaktwissen. Wissenschaftliches Arbeiten. Eine Anleitung zu Techniken und Schriftform.

Reclam Verlag ... Superratgeber!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community