Frage von Trommble,

Gliederung für die Hausarbeit -Hilfe!!!!

Hallo, ich muss eine Hausarbeit für die Schule anfertigen und hab mich für das Thama "Altes Ägypten" entschieden. Doch ich verstehe nicht wie ich eine Gliederung machen soll. Ist das jetzt exakt wie ein Inhaltsverzeichnis, mit Kapitelname, Seitenzahl usw. oder unterscheidet sich das? Vllt kann mir ja jemand eine Vorlage hier her schreiben.

Hilfreichste Antwort von Glienicker,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

A Einleitung (z.B. Museumsbesuch oder TV-Film) B Hauptteil (= Thema) B1 Geographische Lage B2 Bevölkerung B3 Machtverhältnisse B4 Wirtschaft B5 Kunstwerke usw. C Schluss : keine Zusammenfassung, sondern zB. ein Ausblick: Noch heute kann man Kunstwerke/Bauwerke der alten Ägypter besichtigen

Viel Erfolg

Antwort von Seandalton,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sehr gute Tipps findest du hier:

Kompaktwissen. Wissenschaftliches Arbeiten. Eine Anleitung zu Techniken und Schriftform.

Reclam Verlag ... Superratgeber!

Antwort von mtacheles,

Die Gliederung ist die Reihenfolge, wie Du den Leser / Lehrer durch die Fragestellung führst, also, wie Du selbst diese Frage ordentlich geordnet durchdenkst. Beispiele, auch zum Thema 'altes Ägypten' finden sich im Internet viele. Spezialseiten für Hausarbeiten muss ich hier ja nicht explizit nennen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Eigenständigkeitserklärung Hallo, ich habe eine Frage oder zwei zur Eigenständigkeitserklärung bei einer Hausarbeit. Bekommt diese einen Gliederungspunkt und erscheint somit im Inhaltsverzeichnis oder nicht...? Und: Bekommt diese eine Seitenzahl oder nicht? Danke für hilf...

2 Antworten
  • Seitenzahlen bei Pages umstellen Hallo Liebe Mac-User und Appel-Freunde, ich schreibe gerade eine wichtige Hausarbeit. Dazu habe ich das Programm "Pages" verwendet. Nun fängt meine Hausarbeit mit einem Deckblatt an, dann eine Gliederung und dann erst der eigentliche Te...

1 Antwort
  • gliederung ? was ist genau eine gliederung also ich hab letztens ja eine gliederung abgegebn und jetzt muss ich eine hausarbeit machen und muss ich die gliederung jetzt nehmen ? oder kann ich meine hausarbeit schreiben und dabei inhaltsangabe darlegen ?

1 Antwort
  • Aktionen der RAF Hallo Ich muss in dem Fach Geschichte eine Hausarbeit über das Thama RAF schreiben.Kennt jemand wichtige Aktionen von ihnen, zu denen ich Stellung nehmen kann. Vielen dank im voraus.

4 Antworten

Fragen Sie die Community