gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gliedertaxe bei der Unfallversicherung?

gefragt von Basejumper am 21.01.2008 um 17:51 Uhr

Ich habe verschiedene Angebote von Unfallversicherungen versucht zu vergleichen, aber das ist leider sehr schwierig, da sie sich zum Teil erheblich unterscheiden, z.B. auch in der Gliedertaxe, also was ist eine Hand wert oder das Gehör? Auf was sollte man denn wirklich achten, man kann ja nicht alles versichern?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.751 Geld x 22.749 Versicherung x 5.660 Unfallversicherung x 185 Absicherung x 64 Gliedertaxe x 2

vollyhn
beantwortet von vollyhn am 21. Januar 2008 17:57
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Gliedertaxe beschreibt doch nur, welchen Prozentsatz der Versicherungssumme die Versicherung im Schadensfall für den Verlust einzelner Glieder bezahlt. Es handelt sich dabei nicht um Festbeträge, sondern um Prozentsätze. Ob sich die Versicherungen hier in der Bewertung der einzelnen Glieder sehr unterscheiden, weiss ich nicht.

Letztlich musst Du doch beim Preisvergleich von der Versicherungssumme (100 % also etwa bei Querschnittslähmung, um einmal den brutalsten Fall zu nennen) ausgehen und hierzu die verlangten Prämien der einzelnen Versicherungen vergleichen.

Kommentar von maxilim12 am 17. November 2009 14:50
schau mal

auf www.versicherung.info-kredit.com, das is nen großes Versicherungsportal zum kostenlosen vergleichen zwischen allen Anbietern.

Gruß Maxi

teasyms
beantwortet von teasyms am 22. Januar 2008 11:39
0x

Hallo, vielleicht hilft Dir dieser link weiter: http://www.wegweiser-berufsunfaehigkeitsversicherung.de/unfallversicherung/priva...

Ich weiss auch das einige Versicherungen z.B. Folgeerkrankungen durch Zeckenbisse, Tauchererkrankungen als Unfälle werten.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 21. Januar 2008 18:29
0x

die Gliedertxe ist für alle Versicherungen gleich. Beim Vergleichen kommt es darauf an, herauszufinden welche Inklusivleistungen in den Tarifen mit enthalten sind und wie das Beitragsniveau für VERGLEICHBARE Leistungen angesiedelt ist.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.