Frage von Tessa42, 41

Gliederschmerzen nach Urlaub in Indien?

Hallo Leute,
Mein Vater war eine Woche in Indien, (beruflich) und als er heute früh nach Hause kam, hatte er Gliederschmerzen, und alles tat ihm weh. Da es in Indien ja den ein oder anderen Moskito gibt, der eine Krankheit auslösen könnte, ist er gerade zum Arzt gefahren.
Hat einer von euch eine Ahnung, was das sein könnte? Vielleicht ein Moskito-Stich, oder eine Lebensmittelvergiftung? Danke schonmal im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FlyingCarpet, 19

Kann ganz "harmlos" vom langen Sitzen im Flieger sein. Wenn es nach 3 Tagen nicht weg ist und evtl. Fieber hinzukommt zum Arzt.

Kommentar von Tessa42 ,

Ok, danke :)

Antwort
von Daoga, 10

Hoffentlich ist er in Indien nicht mit irgendwelchen Tieren, vor allem streunenden Hunden, zusammengekommen, denn in Indien gibt es bis heute die Tollwut, auch zu deren Symptomen gehören Gliederschmerzen. Oder vielleicht hat er sich auf dem Flug wegen der Klimaanlage die Grippe eingefangen (kommt oft vor). Schick ihn auf jeden Fall zum Arzt, mit potentiell exotischen Erregern scherzt man nicht.

Antwort
von Wohlfuehlerin, 30

kann malaria sein, aber ferndiagnosen sind unmöglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten