Frage von EuReKa29, 168

Glied hat aufgehört zu wachsen?

Mit 12 hatte ich 7 cm, dann mit 14 gemessen, 12 cm, und jetzt so 12,5-13.. irgendwie tut sich momentan nichts mehr? Ein Spätzünder bin ich, aber was denkt ihr darüber?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Genetik, Größe, wachsen, 38

Hallo!

Glied hat aufgehört zu wachsen

Wieso - steht da "Ende" drauf? Fakt: Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben, gilt auch für die Extremitäten. 

Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen, das wird noch - und wie. 

Alles Gute

Antwort
von BrightSunrise, 108

Das ist mir ziemlich egal.

Das Wachstum ist mit etwa 21 Jahren abgeschlossen.

Grüße

Antwort
von jerkfun, 49

Der Mensch kennt Wachstumsschübe.Der Penis auch.Wenn Du siehst,das er in zwei Jahren fünf Zentimeter gewachsen ist,dann sei froh das er das nicht kontinuierlich tut.Du weisst das er bis 21 Jahren wachsen kann? Und weit über 20 cm ist nicht so toll,wie Du vielleicht glaubst.^^Ein Spätzünder wärest Du,wenn Du eine pubertas tarda hättest.Mit 16 noch völlig kindlich.Das was Du beschreibst ist mindestens durchschnittlich,altersgemäß,altersgerecht.Beste Grüße

Kommentar von EuReKa29 ,

mein penis sieht aber kindlich aus 

Kommentar von jerkfun ,

Dann ist das halt für Dich so.Was Du damit anfängst,und wie du es tust,das ist dann die Frage.^^ 

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Sexualitaet, 25

Servus EuReKa29,

Das Wachstum vom Penis ist nicht linear :)

Das heißt, dass der Penis nicht jedes Jahr um die gleiche Anzahl größer wird, sondern es schnelle Wachstumsphasen gibt (besonders im Kleinkindalter und am Anfang der Pubertät) und langsamere Wachstumsphasen :3

Es ist allerdings bei jedem Jungen unterschiedlich, wann der Penis wächst - es ist auch völlig unterschiedlich, wie schnell er wächst; daher kann dir keiner so genau sagen, wann sich da wieder was tut :o

Mit 12,5-13 cm liegst du über dem Durchschnitt von 14jährigen - ein durchschnittlicher Penis eines 14jährigen Jungen ist in etwa 11 cm groß, und daher liegst du schon über dem Durchschnitt :3

Der Penis von erwachsenen Männern liegt je nach Studie so etwa bei 13,12 cm oder bei 14,4 cm - zu diesen Größen fehlt dir jetzt auch nicht mehr wirklich viel Länge.

Ich würd mir daher jetzt keine Gedanken machen - dein Penis wäre - selbst wenn er gar nicht mehr wächst - jetzt schon in einer völlig normalen Größe.

ICh hab dir auch noch ein Bild angehängt - da siehst du einerseits die Durchschnittsgröße von 14jährigen, andererseits aber auch die Wachstumskurve - die ist nicht linear :)

Lg

Antwort
von SaschaL1980, 38

Hallo EuReKa29,

du solltest dir deswegen nicht zu viele Gedanken machen. Leider hast du zwar nicht gesagt, wie alt du bist, aber deine Penisgröße liegt nur minimal unter dem Durchschnitt eines Erwachsenen. Dieser liegt nämlich - je nach Studie - bei ca. 13,5 bis 14,5 cm.

Im Übrigen kann dein Penis auch noch bis ca. zum 20. Lebensjahr wachsen. Solltest du dieses Alter noch nicht erreicht haben, könnte sich bei der Größe also noch etwas tun.

Wann und wie viel genau dein Penis aber noch wächst, wird dir hier sicher niemand sagen können.

LG Sascha

Antwort
von andreasjurasek1, 36

Ich bin 17 und meiner ist auch nur 12.5 cm aber es kommt nicht auf die Größe an sondern auf die Technik und bei dir wird er noch wachsen. [Lg~Andreas~17]

Antwort
von Realisti, 67

Ist das dein Ernst?

Wer prüft denn das allen Ernstes nach? So zieht man sich einen Knall ran. Wirf das Lineal weg, pack den Jonny wieder in die Buxe und vergiß die Sache. Du bist noch gar nicht richtig in der Pubertät. Das wird noch.

Es gibt Dinge, über die sollte man gar nicht nachdenken.

Kommentar von EuReKa29 ,

Danke dir!

Kommentar von Meela99 ,

😂👍

Antwort
von meinerede, 73

Heureka! :))) Nein, im Ernst: Wie alt biste jetzt? 12cm im Schlaf, oder in action? `n Riesenunterschied!

Kommentar von EuReKa29 ,

In "Action" :)

Kommentar von meinerede ,

Aber Du bist erst 14, stimmt´s? Du hast noch Jahre Zeit zu wachsen. Auch sämtl. Extremitäten.:)

Kommentar von EuReKa29 ,

ich bin 16

Kommentar von charmingwolf ,

Hat er nichts Besseres zu tun als ausmessen))?

Antwort
von Cristiano10x, 42

Bro, der wächst noch mach dir keine Sorgen

Antwort
von molly116msp, 34

Ist doch egal kein Mädchen interessiert das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community