Frage von Luccass, 30

Gleitzeit beim Beruf Kaufmann für Versicherungen?

Hallo Leute,

ich möchte gerne wissen, ob es bei einigen Versicherungsunternehmen üblich ist, in Gleitzeit zu arbeiten (Innendienst).

Antwort
von Apolon, 8

Kommt darauf an, was für eine Tätigkeit du ausübst.

Bei reinen Innendienstkräften ist dies möglich.

Bei Mitarbeitern im Außendienst, die auf Provisionsbasis arbeiten, unüblich. Diese sollten normalerweise ihre Termine selbst machen und daran interessiert sein Versicherungsverträge zu verkaufen und nicht zu hause auf dem Sofa liegen.

Antwort
von kevin1905, 20

Bei meiner Innendienstkraft schon. Mir ist relativ egal wann die zum arbeiten kommt.

Meinst du den Innendienst in einem Büro, einer Agentur bzw. eine Geschäftsstelle oder doch ehr an einer Haupt- oder Bezirksverwaltung?

Kommentar von Luccass ,

In einer Agentur 😊

Antwort
von schleudermaxe, 15

.... ja, wie bei jedem anderen AG auch möglich. Warum denn auch nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten