gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gleitsichtkontaktlinsen

gefragt von Fritzilein am 25.02.2009 um 20:00 Uhr

Ich trage schon jahrelang Kontaktlinsen. Jetzt brauche ich aber schon zusätzlich eine Lesebrille. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit Gleitsichtkontaktlinsen? Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, würde mich aber schon interessieren

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Lesebrille x 15 Gleitsichtkontaktlinsen x 1

anonym
beantwortet von teufelchen2008 am 25. Februar 2009 20:21
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe das gleiche Problem wie Du. Vor 2 Jahren habe ich mir dann beim Optiker Rat geholt: Gleitsichtlinsen sind seeeeehr gewöhnungsbedürftig und wurden mir NICHT empfohlen. Die Alternative (die ich aber auch nicht gut fand): Für das eine Auge die "normale" Linse, für das andere Auge eine "Leselinse". Das habe ich für so bescheuert gehalten, dass ich jetzt lieber zur Lesebrille greife, wenn ich die Kontaktlinsen drin habe.

Kommentar von 395919fd7f63cc69613f7a27b442c63asmallSiam1 am 25. Februar 2009 20:39

Sehe ich auch so.Wenn Gleitsichtbrillen schon gewöhnungsbedürftig sind, (habe immer noch Probleme mit meiner Gleitsichtbrille und vor kurzem hier in gF diesbezüglich eine Frage eingestellt) dann kann ich mir nicht vorstellen,das es mit Gleitsichtkontaktlinsen besser ist.

anonym
beantwortet von Teufli am 25. Februar 2009 20:50
1x

Ich habe diese Art der Linsen ausprobiert und sage nur "Nieeeee wieder"Die Augen brauchen ca. 6 Wochen bis sie sich daran gewöhnt haben , aber wie sollte ich dann lesen??? Habe die Dinger nach 1 Woche zurück gebracht und trage jetzt lieber ne Lesehilfe

majosandra
beantwortet von majosandra am 25. Februar 2009 20:27
1x

Ich kann mit gar nicht vorstellen, daß es sowas überhaupt gibt. Die Kontaktlinsen schwimmen ja auf dem Auge und richten sich selber in der Mitte des Auges vor der Pupille aus.

Du wirst wahrscheinlich weiterhin die Kontaktlinsen gegen die Kurzsichtigkeit tragen und Dir eine Lesebrille gegen die Weitsichtigkeit anschaffen müssen.

Falls es so etwas aber doch geben sollte, erkundige Dich bei einem guten Optiker (nicht Apollo oder so!) oder frage Deinen Augenarzt danach, denn dort gibt es in der Regel Probelinsen, die man sich zum Probetragen ausleihen kann.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.