Frage von Danibrandi, 89

Gleitsichtgläser mit diesen Werten?

Brauche ich mit diesen Werten eine Gleitsichtbrille?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Baum127, 41

Hallo, auf dem Rezept stehen Werte für eine Einstärkenbrille. Du brauchst also keine Gleitsichtbrille. Die Werte sind auch nicht sehr hoch aber ich empfehle dir trotzdem die Brille zu holen und dann sie einfach mal zu tragen. Entscheiden wann und wo du sie tragen möchtest kannst du bei dieser Stärke noch selber. Pflicht sollte sie allerdings im Straßenverkehr sein.

Antwort
von wurstmoped, 40

da ich anhand des rezeptes vermute, dass du unter 18 bist, brauchst du normalerweise keine gleitsichtbrille. es gibt extreme sonderfälle, aber dann hätte der augenarzt das auch gesagt.

bei den werten stellt sich ohnehin schon die frage, ob der gewinn an sehleistung eine brille rechtfertigt...

Antwort
von hauseltr, 43

Du brauchst auch bei allen Werten keine Gleitsichtbrille, das liegt in deinem Ermessen.

Kommentar von nutzer2016neu ,

eine wunderbare sachgerechte antwort ... vor allem für minderjährige brillenträger