Frage von Raketeraptor99, 13

Gleitschirm Flugschein Preis?

Moin, werde nächstes Jahr im Frühling meinen A Schein machen, hab auch schon übers Internet ein paar Infos gesammelt, bin mir aber noch ziemlich unklar, wie tief ich in die Tasche greifen muss (-: Hab von mehreren Leuten gehört, dass man rund 1000-1100€ für den A-Schein bezahlt. Wohne in Hamburg und habe 2 Flugschulen im Umkreis von 100 Km gefunden, die für die A Ausbildung an der Winde zwischen 340 und 370€ verlangen (Leih-Ausrüstung kostenlos). Wie kommt denn der Preis von ca 1100€ Zustande ? Kommt es beim Preis auf die Startart usw. an ?

Antwort
von CrazyAtBe, 8

Servus, also ich wohne im tiefsten Bayern und musste für die Ausbildung ca. 1.000€ berappen. Hier sind aber auch die Bergfahrten mit einberechnet. Deine Angabe kommt mir irgendwie doch sehr günstig vor. Frag sicherheitshalber nach ob das der Preis für den gesamten A-Schein ist und nicht nur eines der folgenden Beispiele: -erreichen Reife für Höhenschulung -Umschulung von Drachen. ansonsten Poste mal den link von einem der Angebote. Dann kann man(n) die ev. mehr sagen. Stehts Happy Landings Manni

Kommentar von Raketeraptor99 ,

Hab mich nochmal informiert und der Preis von 340€ ist leider nur für den Grundkurs.....

Kommentar von Raketeraptor99 ,

Aber am Geld solls ja net scheitern (-:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten