Frage von YukihiraSoumas, 166

Gleitgel kaufen geht das in Ordnung mit 16?

Huhu,
meine Freundin und ich haben ein bisschen unser erstes mal geplant weil wir es nicht 100%ig einfach so machen wollen weil wir extrem auf Verhütung und sowas achten wollen & sie hat sich von mir gewünscht das ich Gleitgel kaufe weil sie Angst hat das sie eventuell nicht feucht genug wird oder soetwas. Jetzt meine Frage klingt bestimmt doof aber darf ich das mit 16 kaufen sicherlich oder? Ich meine ich darf aber nicht das ich dann da stehe die meinen Ausweis oder so will weil ich unter 18 bin oder so ein Witz :D

Lg

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von thlu1, 59

Kleiner Tipp am Rande, nicht jedes Gleitgel eignet sich für Kondome. Einfach mal auf die Verpackung schauen, ob es dort einen Hinweis gibt.

Antwort
von Wuestenamazone, 56

Darfst du kaufen. Geht ohne Probleme. Viel Spass☺☺

Kommentar von YukihiraSoumas ,

Danke dir!:)

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Sexualitaet, 15

Servus YukihiraSoumas,

Es gibt auf Gleitgel keine Altersbegrenzung. :)

Falls dir es unangenehm sein sollte, Gleitgel im Drogeriemarkt zu kaufen, dann kannst du auch bestimmte Gleitgele kaufen, die gleichzeitig Massagegele sind (bspw. von Ritex) :o

Ansonsten kannst du das ohne Probleme kaufen, warum auch nicht? :3

Lg

Kommentar von ueberschlau16 ,

Wenn es einem peinlich ist, ist man wohl noch nicht bereit mein Freund!

Antwort
von Philinikus, 30

Ja, du darfst Gleitgel kaufen. Bei Kondomen musst du ja auch keinen Ausweis vorzeigen. LG

Antwort
von SaschaL1980, 68

Hallo YukihiraSoumas,

zuerst einmal finde ich es super toll, dass ihr euch so viele Gedanken über die Verhütung macht. Wirklich vorbildlich!!!

Gleitgel kannst du natürlich auch schon unter 18 kaufen. Das ist überhaupt kein Problem!

Wünsche euch beiden viel Spaß!

LG Sascha

Vielen dank dir!:)

Antwort
von Darwinismus, 63

Erstens finde ich gut das ihr euch darüber Gedanken macht und an die Verhütung denkt und zweitens klar kannst du kaufen, genauso wie Kondome etc. du brauchst davor auch keinen Bammel zu haben, niemand wird dich deswegen verurteilen weil du diese Gegenstände kaufst!

Naja, nen bisschen Gedanken mache ich mir schon wenn ich da dann an der Kasse stehe mit ner Packung Kondomen, Gleitgel und ner Flasche Cola hehe. Aber alleine weil ich weis das es für meine Freundin ubd mich ist is mir das eigentlich scheiß egal wie andere mich da angucken :)

Kommentar von Darwinismus ,

Damit bist du reifer als so mancher 20 jährige! Richtig so!

Dankesehr :3

Kommentar von rachtzehn ,

Die Unsicherheit an der Kasse legt sich mit der Zeit😉, einfach Kopf hoch und selbstbewusst an die Kasse. Du bist schließlich nicht der einzige der das kaufst 😉

Antwort
von GingerAle7, 25

Ja du darfst es kaufen. Das ist kein Artikel mit Altersbeschränkung. Achte aber bitte drauf, dass es auch für die Kondome, die ihr benutzt geeignet ist - dazu einfach die Packung von den Kondomen und des Gleitgels lesen oder online informieren. Viel Spaß

Grüße

Dankesehr!:)

Antwort
von suelzefueralle, 80

natürlich darst du das kaufen, aller höchstens gibt es nen belustigten blick vom verkäufer..

Antwort
von Centario, 31

Ich kann zwar mit meiner Antwort falsch liegen, nur ich dachte immer das Gleitgel etwas für ältere Leute ist.

Antwort
von Puted1997, 10

kein thema, warum sollt das ein problem sein. altersbegrenzung hats keins also steh drüber und sei stolz drauf ;) mfg, mäx

Antwort
von Minorina, 72

Für Gleitgel gibt es keine Alterungsbeschränkung. Für Kondome übrigens auch nicht

Antwort
von askingboy1001, 52

kannste machen geht klar habe selber gemacht u18 :D musst nichts vorzeigen

Antwort
von sunny6d, 31

ich denke wschon das man sich das einfach so kaufen kann mit 16 weil man darf ja selsbt mit 14 kondome kaufen warum sollte man kein gleitgel kaufen dürfen ? ;D

Antwort
von GoodFella2306, 25

Na klar. Kein Thema.

Antwort
von KaterKarlo2016, 50

Ja darfst du.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community