Frage von High666, 29

gleichzeitige einnahme von Roaccutan und Minocyclin gefährlich?

Hey wollte morgen zu meinem Hautarzt gehen und mir hoffentlich Roaccutan verschreiben lassen. Momentan nehme ich aber Minocyclin zu mir (lustig was man sich nicht alles reinballert) und weiß garnicht ob man das zusammen nehmen darf, bzw würde zwar jetzt aufhören mit der aber wüsste eben gerne ob das iwie total gefährlich ist die gleichzeitig zu nehmen, da roaccutan kein leichtes medikament ist

Achso und probiere seit knapp 4Jahren alles verschiedene an Cremes und Tabletten aus, was alles nicht geholfen hat bei meiner jz etwas eingedämmten aber trzdm vorhandenen Akne - so als hintergrund info

Antwort
von puravida01, 29

Habe selber beides genommen und kann mir nicht vorstellen, dass es gut ist beides zu kombinieren. Die Nebenwirkungen waren bei mir recht stark, aber ich bin geheilt.

Kommentar von High666 ,

was waren denn die heftigsten nebenwirkungen (von roaccutan nehm ich mal an )

Kommentar von puravida01 ,

Hatte eine sehr schlimme Anfangsverschlechterung, die ganzen Pickel sind nur schlecht abgeheilt (NW: verschlechterte Wundheilung), extrem trockene haut und vorallem lippen (musste jeden Abend so viel Bepanthen draufklatschen), hatte mittelstarke bis starke Akne und heute nur noch Mitesser und n paar verstopfte aber nicht entzündete Talgdrüsen. Hat meine Lebensqualität sehr gesteigert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten