Frage von AndreasBon, 15

Gleichverteilung Spieler in einer Mannschaft?

Servus , ich stehe gerade vor einer mathematischen Herausforderung und hoffe, dass ihr mir hier auf die Sprünge helfen könnt. Folgende Sachlage: In einer Fußballmannschaft sollen in einem Spiel (40 Minuten) 9 Spieler (6 spielen gleichzeitig) gleichmäßig eingesetzt werden. Ich habe die Anzahl der Spieler mit der zur Verfügung stehen Spielzeit multipliziert (6x40=240) und durch die Anzahl der zur Verfügung stehen Spieler dividiert (240:9=26,6). Das Ergebnis lässt mich darauf schließen, dass bei einer Gleichverteilung jeder Spieler 26,6 Minuten spielen darf. Soweit so gut (oder liegt hier schon ein Rechen- oder Gedankenfehler vor?). Mir stellt sich nun die Frage wie ich die Spieler A-H nun aufstelle, ein- und auswechsle, so dass es zu der gewünschten Gleichverteilung kommt. Gibt es hierzu eine griffige Formel oder Lösungsweg? Herzlichen Dank Andi

Antwort
von HackedudelFinn, 5

Du wechselst z.B. A-C nach 13:20min aus und dafür kommen G-I und nach 26:40min wechselst du D-F aus und dafür kommen A-C ins Spiel. So hat jeder 26:40min gespielt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community