Frage von LiiChan, 4

Gleichungssytem lösen physik?

Guten Abend,

Mein Physiklehrer meinte, dass wir zu ein Gleichungssystem lösen sollen undzwar Spannung1 durch Spannung 2 = 4/9 Nun bin ich nicht sicher was ich mit dem Gleichungssystem herausfinden soll. Ich denke zwar, dass ich Spannung 1 und Spannung 2 herausfinden soll, aber das geht doch auch durch umstellen oder ?

Vielen Dank für ihre Hilfe.

Antwort
von ffrancky, 4

Hallo,

das ist kein Gleichungssystem. Dafür würdest du zu deinen 2 Variablen zumist eine 2. Gleichung benötigen. Fehlt da etwas?

Kommentar von LiiChan ,

ja, ich hätte noch " I= 25A = U1 + U2 " (I = Elektrische Stromstärke)

Kommentar von LiiChan ,

also die erste gleichung ist 25 = u1 + u2 und die 2 u1/u2 = 4/9 danke ^ ^

Kommentar von ffrancky ,

Daraus kannst du U1 und U2 berechnen. 

Forme 1 Gleichung nach U1 um und setze diesen Wert in der 2. Gleichung für U1 ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community