Frage von gymmy, 8

Gleichungsergebnis soll direkt ohne Wurzel dastehen - gibt es eine Methode, dass das Ergebnis gleich für nur 1 a angezeigt wird?

Hallo. Ich habe folgendes Problem bei einer Gleichung. Sie lautet: a×a=v:(1/3×h). Wenn ich aber nur das Ergebnis für 1 a möchte, muss ich das Ergebnis in die Wurzel nehmen. Gibt es eine Methode, dass das Ergebnis gleich für nur 1 a angezeigt wird (also wie als würde man die Wurzel lösen, ohne sie direkt zu lösen )? Vielen Dank

Antwort
von Blvck, 8

a = √(v/3 * h)

a = (v/3 * h)^1/2

...falls ich die Frage richtig verstanden habe. Also √x = x^1/2

Antwort
von Macintoshia, 8

a×a=v:(1/3×h)

a = wurzel von (v:(1/3×h))

also v:(1/3×h) unter ne wurzel schreiben, naja ich weiß jz net ob des deine frage beantwortet, ich versteh die irwie net so ganz..:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten