Frage von xxjassixx, 37

Gleichungen.in....Mathe?

Eine Zahl von 2 erhöht ist 5 kleiner als das doppelte seiner Anzahl?

Bitte helft mir ich komme nicht weiter!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peterwefer, 23

x + 2 = 2 x - 5

Das ist Dein Ansatz, den Du jetzt nur noch ausrechnen musst.

Kommentar von xxjassixx ,

Ok das werde ich sofort machen Danke ;-)

Antwort
von paul0507, 13

7 ist die Lösung 

Antwort
von Mayelle, 16

Die 7 wäre sowas :D

x +2 = x*2 - 5