Frage von Braunie2002, 16

Gleichungen lösen/umformen (Mathe)?

Hey Leutis ich komme in mathe mit so einer dämlichen, einfachen Aufgabe nicht klar! Helft mir bitte!

Aufgabe:

a.1.) 4y= 4x + 4

a.2.) 3y= 6x - 9

b.1.) 2y + 4 =2x

b.2.) 3y= 6x- 12

c.1.) 5y= -10x + 25

c.2.) 4y + 4x =4

bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke im vorraus Lg Braunie

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LeroyJenkins87, 7

bei allen aufgaben kannst du nur teilen

a1) durch 4

y = x + 1

a2) durch 3

y = 2x - 3

b1) durch 2

y + 2 = x       umgestellt nach y = x - 2

b2) durch 3

y = 2x - 4

c1) durch 5

y = -2x + 5

c2) durch 4

y + x = 1      umgestellt nach y = -x + 1

Antwort
von theresaklaus13, 5

Bei b) musst du das einsetzungsverfahren nehmen.
1 in 2
3y=(2y +4) mal 3 -12

Am Ende sollte x=2 und y=0