Frage von idoooooontcar, 268

Wie kann ich diese Gleichungen aus Textaufgaben lösen?

Hallo ich komme leider nicht darauf, wie man aus den folgenden Textaufgaben eine Gleichung mit der Lösung erstellen soll. Könnte mir bitte jemand helfen? Danke :)

Antwort
von idoooooontcar, 226

Hallo ich habe hier ein besseres Bild von den oben genannten Textaufgaben rein gestellt. Ich hoffe man kann es jetzt besser lesen.

Antwort
von Yoshiid32, 134

Tolles Foto O.o
Mach noch eins, mit besserer Auflösung oder besser mach 2 die näher am Blatt sind (also die obere Hälfte und die untere Hälfte!)
Dann kann man dir auch helfen, wenn man möchte :D

Antwort
von ACA25, 149

Ich kann die Aufgaben nicht richtig lesen aber hier ist ein links von einem Übungsblatt. Dort fängts ganz einfach an und steigert sich immer mehr. Es ist immer das gleiche Vorgehen.

Expertenantwort
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 71

Aufgabe 1.)

300 + 6 * P = 10 * P - 100 | + 100 und -6 * P

400 = 4 * P

P = 100

Ein Pferd kostet 100 Rupien

Kommentar von DepravedGirl ,

Aufgabe 2.)

I.) M + S + 2 * T = 3600

II.) S = 2 * M

III.) M = 4 * T

III.) T = M / 4

I.) M + (2 * M) + 2 * (M / 4) = 3600

I.) 3.5 * M = 3600

I.) M = 1028.57

S = 2 * M = 2057.14

T = 257.14

Hier kann es sein, dass ich "doppelt so viel wie jede Tochter" falsch verstanden habe !

Kommentar von DepravedGirl ,

Aufgabe 3.)

(125 - 50) / 125 = 0.6

0.6 * 100 = 60

Der Preis wurde um 60 % heruntergesetzt.

Expertenantwort
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 116

1.) Dein Bild ist seitenverkehrt eingescannt worden und daher eine Zumutung.

2.) Dein Bild ist selbst bei einer Vergrößerung von 1500 % nicht zu lesen !!

Kommentar von idoooooontcar ,

Ich mach gleich ein schärferes bild rein :)

Kommentar von DepravedGirl ,

Ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community