Gleichung zur Berechnung der Induktivität, ausgehend vom induktiven Widerstand und der Frequenz?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Resonanzfall ist  Xc = XL

Einige Formeln angehängt... Bei der Formel 3 bin ich mir nicht sicher ob es C oder XC lauten muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HereForSchool
17.04.2016, 17:55

Dann fehlt mir doch aber noch immer die Formel zur Berechnung der Induktivität. Oder meinst du, dass ich die Xc Formel einfach nach L umstellen muss, um die Induktivität (L) zu erhalten?

0

Die Hauptschwingkreisformel gilt auf jedenfall . Nur eben sind XL = Xc  im Ausnahmefall Resonanz gleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HereForSchool
17.04.2016, 18:34

Ok also muss ich diese wirklich einfach nur nach L umstellen

0