Frage von LazeVesper, 92

Gleichung lösen bitte Hilfe ?

x^2+12x+11=0

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ellejolka, Community-Experte für Mathematik, 19

mal üben?

Expertenantwort
von Suboptimierer, Community-Experte für Mathematik, 49

IL = {-1; -11}

Antwort
von Trivula, 23

X1= -1 ; X2= -11

Antwort
von cutebutcrazy15, 16

x^2 + 12x + 11 = 0

(x   )(x   )   (   -11)(   -1)=0

(x-11) (x-1) = 0

Solve:

(x-11) =0

x-11+11=0+11

x=11

Solve:

(x-1) = 0

x-1+1=0+1

x=1

Kommentar von Suboptimierer ,

Es kann nichts größer als 0 heraus kommen. Dort stehen nur +Zeichen in der Gleichung. Positive Zahlen addiert oder quadriert ergeben immer einen Wert größer als 0.

Antwort
von TheCookieOfDoom, 61

nutze die pq formel....

Antwort
von YunaTidusAuron, 29

(-12+-sqrt(12²-4*(1*)11))/2=x1/2

laut Suboptimierer --> x1=-1 ; x2=-11
hab's selber nicht nachgerechnet

Viele Grüße
yunatidusauron

Kommentar von Suboptimierer ,

Hab es auch nicht gerechnet, sondern nur alle ganzzahligen Teiler durchprobiert (sind hier nicht viele). Dann Vieta angewandt.

Antwort
von Marcelo1990, 26

Mitternachtsformel

Antwort
von Chrome7, 33

Mitternachtsformel anwenden