Frage von urbanciruela123, 24

Gleicht PayPal automatisch Rechnung aus?

Habe in einem Online Shop was für 60€ bestellt und konnte nur PayPal als Zahlungsmethode angeben, da ich keine Kreditkarte besitze. Hatte zu diesem Zeitpunkt aber nur 5€ auf meinem PayPal Konto und habe direkt von meinem normalen Bankkonto 60€ auf PayPal überwiesen.

Die Rechnung von dem Online Shop besteht seit dem 24. Oktober und ich wurde per Mail benachrichtigt, dass mein PayPal Konto nicht genügend Guthaben enthält und die Rechnung wird bezahlt, sobald ein deckender Betrag online ist.

Die von mir überwiesenen 60€ sind seit dem 31. Oktober online, aber es wurde noch nichts ausgeglichen.

Wie funktioniert das jetzt? Passiert da irgendwann ( wenn ja, wann?) etwas automatisch oder muss ich manuell etwas einstellen??

Antwort
von CharaKardia, 18

Entweder sendest du die Zahlung manuell oder wenn das nicht geht, wende dich an den Kundenservice. Bei mir wird der fehlende Betrag einfach automatisch vom Konto eingezogen.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 13

Morgen oder übermorgen ist es bestimmt ausgeglichen. PayPal sind nicht die schnellsten. PayPal geht nicht immer in Vorkasse. Wenn Du zusätzlich eine Kreditkarte bei PP hinterlegen kannst, klappt auch die Bezahlung ohne Guthaben.

Kommentar von urbanciruela123 ,

wie oben geschrieben : besitze keine Kreditkarte

Antwort
von yujieas, 17

ja paypal holt sich den rest von deinen konto, sofern du dein konto hinterlegt hast. mach ich immer so. ich hab nie geld auf meinem paypal :)

auf meinem PayPal Konto steht aber immer noch:

-offen: -57,88€

-abgeschlossen: Bankeinzahlung +60€

-aktuelles PayPal Guthaben: +65,79€

da wird nirgends was abgebucht und ich seh auch in dem Onlineshop, dass die Ware immer noch nicht versendet wurde, da noch nicht bezahlt wurde ( bzw. der E-Check mit PayPal noch nicht abgeschlossen ist)

Kommentar von yujieas ,

wie lange hast du den gewartet? vielleicht musst du einfach ein wenig warten? Ist der onlineshop vertrauenswürde? amazon oder ebay z.B. geht das super und ohne probleme

ja ist vertrauenswürdig.

Rechnung kam am 24.10. rein, und mein Geld war am 31. drauf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten