Frage von nina199, 74

Gleichstellungsbeauftragte?

Weiß jemand wie lange die Ausbildung zu einer Gleichstellungsbeauftragten dauert und wie diese aussieht

Antwort
von Akka2323, 58

Dafür gibt es keine Ausbildung, wahrscheinlich nur Fortbildungen im Rahmen eines Betriebes oder einer Behörde.

Kommentar von nina199 ,

Gibt es aufsteigungs oder Weiterbildungsmöglichkeiten?

Kommentar von Akka2323 ,

Die gibt es immer.

Antwort
von tryanswer, 50

Dafür bedarf es im Grunde keiner Ausbildung. Du mußt dich nur durch irgendetwas für die Tätigkeit qualifizieren - und sei es nur, weil du eine Frau bist.

Antwort
von SimonG30, 49

Meine Cousine war bei ihrem ehemaligen Arbeitgeber Geichstellungsbeauftragte.

Eine besondere Ausbildung hat sie dafür nicht gebraucht, sie konnte aber auf spezielle Seminare & Fortbildungen zu diesem Thema.

Wobei das natürlich keine Vollzeitbeschäftigung war. Sie hatte für diese Aufgaben eine Freistellung von ihrer normalen Arbeit von 1,5 Stunden pro Woche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten